fummeliger choke

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • is das normal das auf den ersten 2/3 des choke hebls nix passiert und es denn teirisch fummelig ist nen ordentliches gas einzustellen, kriege es auch net unter 4000 u/min. bewege in denn nen halben millimeter nach hinten und sofort fällt es komplett ab. kann man da was machen oder muss das so?

  • Hi,


    hast Du mal das Spiel des Chokezuges überprüft, sollte nicht mehr als 3mm haben.


    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • War bei unserer alten 750er auch so.
    Choke war ne mittlere Katastophe. Mußte immer mit Gas unterstützt werden.
    Dann habe ich im Winter den Zug ausgebaut, senkrecht aufgehängt, nen Trichter and obere Ende gebastelt, und das Teil so lange mit Bowdenzugspray geflutet, bis unten nicht mehr schwarze Brühe, sondern schön klar Bowdenzugsuppe rausgetropft ist.
    Dann noch Vergaser ausgebaut (mußte eh raus), und die Chokemechanik schön sauber gemacht.


    Jetzt ist das ein völlig neues Anlassgefühl! Hätte nie geglaubt, daß sich bei einer Zephyr der Choke so super dosieren lässt. Auf 50-100 Umdrehungen genau einstellen ist kein Problem mehr!


    Einfach beim nächsten Regentag ne Bowdenzug-Spülaktion einlegen!
    Viele Grüße
    Gerold

  • Meiner ist auch erstmal etwas "träge" und im letzten Drittel kommts dann ^^
    Hab mich dran gewöhnt und bekomme das auch einigermaßen hin ^^


    MfG,
    Bönz

  • na vergaser ausbauen will ich auf keinen fall, kriege ich doch nie wieder so hin wie es mal war :) . kann man das spiel auch so einstellen ohne groß alles mögliche abzubauen, kleinkram ababauen is natürlich kein problem.

  • Hallo,


    also Vergaser brauchst Du nicht ausbauen :D, am Zug ist eine Einstellschraube, dort kannst Du das Spiel einstellen ;), also nur Tank abbauen :)



    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Zitat


    na vergaser ausbauen will ich auf keinen fall, kriege ich doch nie wieder so hin wie es mal war :)


    So hab ich auch mal gedacht. Kurz danach wurde der Vergaser aus- und wieder eingebaut ^^


    Gibt echt schönere Sachen, aber es geht *hehe*


    MfG,
    Bönz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!