Problem mit Zephyr 550

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • :-[Hallo zusammen, bin neu hier im forum und möchte ein Problem schildern, es betrifft die Kawasaki Zephyr 550, dies gehört meiner Freundin, und wir wollen es verkaufen, allerdings ist das Motorrad seit 2001 stillgelegt und seitdem ist meine Freundin nicht mehr gefahren. Jetzt war mein zukünftiger Schwager hier und hat sich das Motorrad angeschaut. dabei festgestellt, nachdem wir die Batterie überbrückt haben lief das Benzin im Bereich des Vergasers aus, egal welche Stellung des Tankhebels eingestellt haben, dann nimmt es kein Gas an, bzw. läuft der Motor nicht rund. beim Gas geben geht der Drehzahlmesser eher Richtung 1000 anstatt höhere Drehzahlen zu gehen, dann funktioniert der Blinker nicht richtig, d.h. bzw. die ganze elektrik, beim anschalten des blinkers blinkt dieser nur beim Gasgeben. Ebenfalls die Tankuhr zeigt kein Füllstand an, obwohl dieser ca. 1/2 voll war. nachdem das Benzin weiter ausgelaufen war, haben wir den Tank entleert und nächste Problem tat sich auf. der Tank ist von innen voll verrostet. habe schon in anderen Forum gelesen, daß dies ein teures Ersatzteil ist. Jetzt ist meine Verlobte voll enttäuscht, wollte dies noch gut verkaufen und war der meinung, daß alles in ordnung ist. jetzt stehen wir vor den sogenannten Scherbenhaufen.
    zu den Daten des Motorrads: Bj. juni 99, jetzt mit ca. 27000 km, stillgelegt im jahr 2002


    Wer von euch kann uns weiterhelfen, lohnt sich eine Reparatur noch, was kann man für das Motorrad noch verlangen. Vielleicht kennt jemand in nähe von Günzburg eine Motorradwerkstatt, an der wir uns wenden können


    Bin über jede Hilfe dankbar
    muss dazu sagen, das ich wenig Ahnung vom Motorrad habe und meine Verlobte ist damals nur gefahren, daher Technisches Verständnis gleich null


    so das wars erstmal


    besten dank

  • Also wenn die Kleine seit 2001 mit halbvollem Tank nur gestanden hat, dann wundert mich euer Tankproblem garnicht.


    Kann dir da grad net so weiterhelfen, aber da gibts hier kompetentere Ansprechpartner ^^


    MfG,
    Bönz

  • Ist sie denn sonst gepflegt? (Das Foto ist ja offensichtlich älter)


    Die defekte Tankuhr ist nen bekanntes Problem. Aber kein Punkt, der den Kaufpreis drastisch senken würde.


    Dass der Motor nicht rund läuft dürfte am Vergaser liegen. Neue Kerzen würden sicher auch nicht schaden...
    Dass der Vergaser ausläuft, ist auch nen Vergaserproblem.
    Das zu reparieren kostet sicher einiges an Geld.


    Tank vorrostet... ist er durchgerostet oder nur angerostet? Falls er nur angerostet ist, kann man den innen beschichten lassen, dabei geht aber meist die Lackierung kaputt. Kostet auch über 200€, denke ich mal...


    Ergo nicht wenig finanzielle Belastung... ob sich das rechnet?


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Günzburg?
    Na, da habt Ihr es ja nicht weit zu Uwe nach Langweid (bei Augsburg).


    Grundsätzlich ist die Wiederinbetriebnahme nach so langer Zeit schon mit etwas Arbeit verbunden.
    Entweder selber machen, da kann dann Uwe sicher helfen,
    Oder in die Werkstatt bringen, das kostet dann eben, da Arbeitszeit teuer ist.
    Oder mit den Mängeln sehr billig verkaufen.


    Wir könnten am Wochenende mal einen Ausflug nach Günzburg machen, und den "Scherbenhaufen" begutachten, ich denke schon, daß man das wieder in den Griff bekommt.
    Schick mir mal Deine Telefon Nummer in ner PM.


    Viele Grüße
    Gerold

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!