Montageständer

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Leute,


    ich bin auf der Suche nach Montageständern für ne 550er C4. Kann mir da einer was empfehlen? Sollten möglichst einfach gestrickt sein, sprich keine extra Aufnahmeschrauben oder dergleichen, und sie sollten sich einfach in ein Zivibudget einbinden lassen :)


    Schönen Sonntag noch,
    Marc

  • Hi,


    guckst Du mal bei Louis/Polo und Gericke, die haben so Teile, die liegen so bei 30€ und die sind eigentlich ganz OK.



    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Schau mal bei Dr. LOUIS nach. Die sind für den Hausgebrauch ausreichend.


    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Jo hatte ich schon geschaut. Der Moto-Detail Heber für 19,95€ hatte mein Interesse geweckt, jetzt nur die Frage: Kann ich den für Hinten und Vorne einsetzen?


    Gruß,
    Marc

  • gib mal die Art. Nr. Ich find ihn gerade nicht
    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Art Nr. 10003352 MOTO-DETAIL MOTORRADHEBER
    VERCHROMT


    Im Katalog auf Seite 721 zu finden.

  • Hab ihn. Geht aber nur für hinten.
    Ich hab die von Kern Stabi. Bei denen kann man den vorderen zum hinteren umbauen und umgekehrt. Kosten aber viel mehr. Noch was : Du solltest eigentlich immer zwei Ständer verwenden. Wenn du nur vorn anheben willst , muß eigentlich auch hinten aufgebockt werden. Das Moped steht sonst sehr wackelig und es wäre nicht die erste die dann umfällt. Wers nicht glaubt, darfs sehr gern probieren :D :D :D :D ( Gilt natürlich nur wenn kein Hauptständer vorhanden ist)


    EARL


    Schau mal auf der linken Katalog Seite. Da ist auch einer den man umbauen kann

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Also ich hab die beiden unteren von Polo

    Klick



    wie war das mit den kurzen links nochmal

    Einmal editiert, zuletzt von Knödelbrot ()

  • Zitat


    Art Nr. 10003352 MOTO-DETAIL MOTORRADHEBER
    VERCHROMT


    Den hab ich auch. Gabs beim Kauf vom Vorbesitzer dazu. Bin ich eigentlich recht zufrieden mit, geht aber, wie schon gesagt, nur für hinten.


    MfG,
    Bönz

  • Ich hab den hier: http://www.louis.de/?topic=artnr_gr&artnr_gr=10003369 und dazu natürlich den hier: http://www.louis.de/?topic=artnr_gr&artnr_gr=10003368 und bin damit zufrieden. Man brauch auch noch das passende Adapterstück.
    Außerdem hab ich den oben erwähnten: http://www.louis.de/?topic=artnr_gr&artnr_gr=10003352, finde an dem aber nicht so gut, dass er keine Rollen hat. Deswegen brauch man mehr Platz zum Aufbocken. Funzt aber auch. :)


    Link kürzen: http://www.igzephyr.de/forum/yabbse/index.php?topic=8014.0


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Also ich wollte grundsätzlich sowieso einen für vorne und einen für hinten. Ich dachte der passt vielleicht an beiden Seiten, beim Kumpel gehts. Der hat zwar ne Fireblade aber grundsätzlich sind Schwingen- und Gabelunterseite nicht viel anders als bei mir. Er setzt halt den Heber direkt an der Gabelunterseite an, steht sicher und fest auf den Ständern.

  • Und was ist, wenn du an die Gabel ranwillst?
    Deswegen bevorzuge ich dat Adapterkit, wie oben verlinkt.
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • wenn mann an die gabel will gibt es ein zusatzkit welches im lenkkopf angreift und die kiste dort hält
    Wenn du wirklich beide Hast dann geht einer für hinten und einer für vorn und der vordere kann aufgrerüstet werden zum abgreifen am kopf


    soweit von mir
    gruss
    knödel

  • also ich kann die von kern sehr empfehlen, bin super zufrieden damit, sind aber auch nicht ganz billig.


    gruß
    Micha

  • Nur wie hochbekommen? :)
    Hatte auch schon über Backsteine nachgedacht..

  • Hochheben! Zwei starke Arme! *grins*
    So schwer ist die C4 auch nicht.


    Gruss Plassi

  • Iss nicht euer Ernst oder ? Zwei günstige Montageständer und die Sache hat Stil. Ist ne Investition fürs Leben und kostet nicht die Welt.
    Ansonsten eben wie beim Fahrrad, C4 auf den Kopf stellen und man kann auch schön den Motor von unten putzen :D


    Macht doch keinen so Rotz wie Kisten oder Steine usw.


    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Es geht auch viel einfacher. Ich brauche keine Montageständer. Dafür habe ich keinen Platz. Ich lege einen
    Holzklotz unter die Wanne und pumpe mit einem Wagenheber das Vorderrad hoch.
    Für hinten brauche ich keinen Montageständer der ist schon ab Werk vorhanden <- der Hauptständer.


    Gruss Plassi

  • Aber so richtig sicher steht die Konstruktion dann auch nicht.
    Gutes Werkzeug ( und dazu zähle ich auch Montageständer ) ist nun mal die halbe Arbeit. Am besten ist natürlich eine richtige Arbeitsbühne dazu.


    Gruß Gerry



    Zitat


    Es geht auch viel einfacher. Ich brauche keine Montageständer. Dafür habe ich keinen Platz. Ich lege einen
    Holzklotz unter die Wanne und pumpe mit einem Wagenheber das Vorderrad hoch.
    Für hinten brauche ich keinen Montageständer der ist schon ab Werk vorhanden <- der Hauptständer.


    Gruss Plassi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!