Wann schaltet ihr???

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Mein Drehzahlmesser hat keinen roten Bereich!


    Gruss Plassi

  • Einem betriebswarmen Motor schadet es nichts, ausgedreht zu werden. Wo steht aber bitte geschrieben, dass ein Motor hin und wieder hohe Drehzahlen braucht ??
    Niedrige Drehzahlen sind definitiv nichts Schädliches für den Motor. Dem ein oder anderen schadet es vielleicht der Fahrfreude, das war es aber.
    Mir wäre die Fahrweise bei einer 550er vielleicht auch etwas zu konservativ, aber meine Dicke fahre ich normalerweise ähnlich. Ab und an gibt es halt auch mal Stoff. ;D

    Gruß
    Zottel

  • Zitat

    Niedrige Drehzahlen sind definitiv nichts Schädliches für den Motor


    Schon mal ein Pensionistenfahrzeug getestet? ;)

  • Wie fast immer im Leben sind Extreme suboptimal. Natürlich sollte ein ein Motor ab und an auf Betriebstemperatur gefahren werden. Ich würde aber jederzeit lieber von einem Schleicher ein Motorrad kaufen, als von einem, der die Mühle immer nur getreten hat. ;)

    Gruß
    Zottel

  • Ich schleiche ja nicht...ich schalte nur schnell hoch....in hohe Drehzahlen komme ich halt erst im 6.ten Gang...dann aber auch nur etwa 8000rpm...etwa...


    Gruß, Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!