Zephyr 550 keine Leistung ????

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo
    Fahre eine Zephyr 550 gedrosselt auf 34Ps.
    Mein Problem sie zieht bis 5500 u/min danach kommt nix mehr und bleibt auch ne Zeit lang bei 5500 u/min stehen bevor es weiter geht aber danach halt alles ohne Leistung.
    Synchronisiert habe ich sie die beiden linken Vergasern liegen bei -0,25bar die beiden rechten bei -0,20bar und alle zusammen bei -0.20bar
    Zündkerzen sind neu
    Vergaser habe ich auch schon auseinander gebaut und gereinigt ohne erfolg immer noch das gleiche spiel.
    Weiß hier einer weiter??? Ich bin am verzweifeln..
    MFG

  • Moin,
    klingt so als ob sie zuviel oder zuwenig Luft bekommt....


    Der Luftfilterkasten ist zweieilig und der hintere Teil in den vorderen unten eingehakt und oben mit einem Schräubchen fixiert. Es passiert häufiger das der hintere Teil unten nicht richtig eingehängt wird und dann bekommt sie zuviel Luft was zu Leistungsverlust führen kann.
    Überprüf erst mal das, wenns nicht daran liegt schau ob der Luftfilter ok ist, der Deckel richtig drauf sitzt und die Öffnungen auch nicht abgedeckt sind durch Lappen oder sonstwas.


    Viel Erfolg!

  • Habe jetzt eine von den zwei Luftöffnungen zu gemacht also Papier rein gestopft jetzt läuft sie ohne probleme.
    Kann das an der Drossel liegen? Das Luftfiltergehäuse sitzt richtig Luftfilter ist auch ok

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!