ZR7 - Vorderrad in 11er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,


    wer hat soetwas schon gemacht und abgenommen bekommen?
    Mein TÜVi wehrt sich dagegen wegen der Traglast.


    Beim Tachonantrieb hat er ebenfalls bedeken.


    Bin für Rat und Hilfe dankbar


    Grüße
    Mario

  • Hallo Rapakon! Da musst du wohl ein Vorderrad von einem mindestens gleich starken und gleich schweren Motorrad nehmen. Z.B. Kawasaki ZZR 1100. Da eine ZR-7-Felge wieder verkauft werden kann (z.B. zum Einbau in Zephyr 750, weil breiter, 3,5 Zoll statt 3 Zoll), könnte das eventuell kostenneutral zu machen sein.
    Zum Tacho: Wenn es keine passende Schnecke zu deiner Tacho-Untersetzung gibt, kann man einen Fahradtacho mit Beleuchtung eintragen lassen. Dieser ist auf die tatsächlichen Geschwindigkeiten einstellbar.

  • Hi,


    für die, die es interessiert.
    Ich wurde an einen anderen Prüfer weitervermittelt.... ;)


    Jetzt wurde mir die Felge mit originalem Tachonantrieb problemlos eingetragen.
    Der Umbau hat wirklich gelohnt, das Motorrad fährt auch bei hohen Geschwindigkeiten sehr stabil. Das vorherige Pendeln ab 170km/h ist nun bis hin zur Höchstgeschwindigkeit verschwunden ;D


    Grüße aus Rostock
    Mario

  • schau hier:



    ...ich werde nochmal schönere erstellen und die dann in die Galerie einpflegen


    Grüße

  • Schöne Räder ;D !!


    Was war denn das Problem beim Tachoantrieb und wie hast du es gelöst? Ich suche nämlich noch nach einer Lösung für die 750er


  • Jo, 1A die Teile ;D


    Glückwunsch auch zu deinem Umbau. 8)


    Bei mir war die Sache mit dem Antrieb einfach. Ich habe meinen Originalen ohne Veränderung behalten können. (Kawa-Steckkastenprinzip sei Dank)


    Hätte gern weitergeholfen... :-\

  • Danke trotzdem für die Rückmeldung! Das heisst dass die 11er die breitere Gabel hat als die 750er... Vielleicht ergibt sich daraus ein Lösungsansatz? Ich muss mal abchecken ob evtl. die Gabelbrücken von der 11er passen? Voraussetzung wär natürlich dass die Tauchrohre denselben Durchmesser haben!?

  • Zitat


    11er Rohre haben 43mm


    ...und die 750er 41mm :-[


    Schade, wär auch zu schön gewesen!! Trotzdem vielen Dank fürs Messen!!

  • hmm ZZR600 hat glaub ich 41 wenn des was hilft
    die ZZR1100 hat auch 43 des weiss ich deshalb weil ich die hier liegen hab

  • Hallo Manfred


    besten Dank für dein Engagement! Ich check erst noch mit meinem Kawa-Spezi ein paar Tachoantriebe ab, aber den Tip mit der ZZR Gabel behalt ich auf jeden Fall mal im Hinterkopf!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!