Blinkerrelais

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Leute hab mir neue LED Blinker und ein passendes Relais bei Polo gekauft Jetzt Blinkt garnichts mehr sondern sie leuchten nur noch Auch das alte Relais ,das zuvor zumundest zuschnell geblinkt leuchtet jetzt auch und blinkt nicht mehr ??? :(
    Tja und weil ich anscheinend doch ein ziemlicher Laie bin hab ich am Tank auch noch was falsch angeschlossen oder der Schwimmer funktioniert nicht mer auf alle Fälle geht die Tankanzeige auch nicht mehr >:(
    Ist vielleicht jemand aus München und Umgebung da der mir vielleicht ein bißchen unter die Arme greifen könnte?
    Ansonsten schonmal ein schönes Wochenende an euch
    Gruß Helmut

  • Hallo Helmut.


    Hast du mal nachgesehen, ob deine Sicherungen noch alle i.O. sind?
    Wenn bei so einer Bastelei plötzlich mehrere Verbraucher ausfallen
    ist das eine häufige Ursache.


    Bis dahin,
    Horst

  • Hallo!


    Ich hoffe das du dir die Anschlüsse genau angesehen hast. Die sind nämlich bei dem elektronischen Relais verdreht!


    Wenn du den Stecker einfach so auf das Blinkrelais gesteckt hast.


    Gruss Plassi

  • Was bedeuten denn die Anschlüss am Original-Relais?
    Ich glaube, ich habe dort die Buchstaben L, H und B draufstehen (ich hab es nicht voir mir liegen). Ich nehme an, der querstehende Stift ist Masse?
    Danke!

  • Ich weiß nicht, um welche Maschine es geht.
    Bei meiner 550er gibts 3 Anschlüsse.


    Schwarz/gelb = Masse
    Orange = führ zum Blinkerschalter, dann zum Blinker
    Rot/weiß = Pommes oder Plus


    Bei dem Relais von Louis braucht man die Masse nicht. Man kann den orginalen Stecker verwenden, man muss nur die Masse entfernen und an die Stelle das gegenüber liegende Kabel legen. Die kann man leicht rausziehen, wenn man die Sperrlasche eindrückt.


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Hab nun ein 3-Pol-Polo-Universalrelais gekauft. Dort waren die seitlichen Stifte im Vergleich zur Zephyr vertauscht - Stifte umgesteckt, fertig.


    Blink-Blink-Blink-Blink-Blink-Blink-Blink-Blink-Blink-Blink-Blink-
    Blink-Blink-Blink-Blink-Blink-Blink-Blink-Blink-Blink-Blink-Blink-
    Blink-Blink-Blink-Blink-Blink-Blink-Blink-Blink-Blink-Blink-Blink-
    Blink-Blink-Blink-Blink-Blink-Blink-Blink-Blink-Blink-Blink-Blink-


    ;D

  • Gut. Und du sachst das 10,95 Relais von Polo tuts wenn ich die beiden Stecker rechts/links vertausche ?


    Die LED Blinker habbich, aber die mitgelieferten Widerstände passten irgendwie nicht :(
    und nach nun fast 5 durchvibrierten Halos habbich echt keinen Bock mehr.


    THX 4 Info

  • Ja, bei Polo Artikel 50220000220 (Blinkgeber lastunabhängig 12V 3-polig) - auf dem Teil stehen andere Bezeichnungen als auf dem Original-Zephyr, aber man kann sie einfach tauschen:


    49/B
    49a/L
    31/E


    Mit den Widerständen hab ich auch rumgespielt - das is aber irgendwie alles Mist.

  • Jau der Tip war SUPER ! Bei Polo 3-poligen Blinkgeber kaufen, am Kawastecker die Pole rechts links vertauschen und schon blinkt es mit jeder Kombination ! LED & Halo... Kein Problem !
    Der Blinkgeber kostet nur 10,95, dafür lohnt sich das rumgehampele mit den §"%(/O) Widerständen nicht.


    THX sacht Steve

  • Im jeden Fall ein Lastunabhängiges Relais !!! Ein Vorteil der LEDs ist sehr niedriger Stromverbrauch. Es ist Wahnsinn das Unterschied zwischen LED-Verbrauch und 2 x 21W auf Wärme umzuwandeln, dieses ableiten usw.

  • Ich hab auch Kellermänner White LED, mag die richtig gerne! Aber ich frag mich, warum die Dinger die Bezeichnung LED tragen. Habse neulich aufgeschraubt und zum Vorschein kam ne Glühlampe oder Halogenlampe... 8| Warum das? ???
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Hast du ein Foto davon gemacht?????


    SEHR INTERESSIERT!


    Schau mal HIER


    Dort wirst du die Leds finden.


    Gruss Plassi

  • Nein, hab ich nicht. Aber das kann ich vielleicht bald nachholen.
    Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, welche LED ich da reinbasteln sollte... und warum ;) Aber ich fands halt erstaunlich, dass sogar ne etablierte Firma wie Kellermann die Bezeichnung "LED" so achtlos verwendet.


    Interessant find ich ja auch das Blinkerglas. Das erscheint weiß-blau, aber wenn die weiße Halogenlampe oder Glühlampe im inneren glüht, dann ists gelb. Echt fein gemacht!


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • @Norman.
    Hast du nicht Lenkerenden Blinker dran ? Falls ja,können es auch keine LED sein,diese gibts bei den normalen kleinen Blinkern.
    Lenkerendenblinker heißen BL1000 white und haben eine 21 Watt Birne.
    Klär mich mal auf Norman.
    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Zitat

    Aber ich fands halt erstaunlich, dass sogar ne etablierte Firma wie Kellermann die Bezeichnung "LED" so achtlos verwendet.


    In den Kellermännern Micro 1000 Led werkelt eine Hochleistungsleuchtdiode, die die Ausmaße einer Halogenglühlampe hat.

  • Ich hab die hier:



    Und ich hab grad gesehen, da steht ja garnichts mit LED! :-X Die nennen sich "Lenkerendenblinker BL 1000 White Halogen"
    Danke für die Aufklärung, Earl und Dieter!


    Ich = Blindfisch!


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Kein Problem Blindfisch ;D ;D
    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hat denn jemand ein Bild von der Hochleistung-LED?


    Gruss Plassi

  • Hallo Plassi,


    schau doch einfach mal in deinen Link weiter oben rein. Da wirst du genug darüber finden.

  • LOL!!


    Wenn ich genau wüsste welche LED in dem Kellermann LED-Blinker verbaut ist.
    Es gibt schließlich einige!


    Gruss Plassi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!