550er geht aus

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,


    meine 550er nimmt plötzlich während der Fahrt kein Gas mehr an. Motor geht aus. So als würde sie keinen Sprit mehr bekommen. Wenn ich dann 1 Minute warte und mit Choke starte läuft sie wieder einwandfrei. Was kann das sein ?


    Danke für Lösungshinweise.

  • Tankentlüftung mal überprüfen!


    Musst mal deinen Tankdeckel prüfen oder dein Benzinfilter ist dicht.


    Gruss Plassi

  • Moin! :)


    Wenn du das nächste mal das Problem hast,öffne mal den Tankdeckel und achte auf ein zischendes Geräusch (Unterdruck entweicht) und ob die Kiste dann wieder normal läuft.Dann wird es die Tankentlüftung sein.
    Spritfilter ist,wie Plassi schon sagte natürlich auch ne Option.
    Probier doch mal die Suchfunktion zu den Themen.


    Bis denne
    Markus

  • Genau das Problem hatte ich am Montag O.o


    rechts ran, kurz geguggt und beim 3. Versuch sprang sie wieder an und nahm auch wie ne Gierige Gas an *grübel*


    MfG,
    Bönz

  • Vielleicht auch nen Problem mit Unterdruck? Zum Überprüfen den Benzinhahn auf PRI stellen. Dann lässt der Benzinhahn immer Sprit durch. Wenn das Problem auf PRI nicht auftritt, dann haste nen Fehler im Unterdrucksystem.
    Es gibt sicherlich noch einige weitere Fehlerquellen. Probier aus, was wir bisher geschrieben haben und dann sehen wir weiter! :)
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Hallo
    Tankdeckel auf, und mal ein Stück Fahren mit offenem Tankdeckel.
    Habe das gleiche Problem (Tankdeckelentlüftung)


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!