Stahlflexleitungen für Ölkühler

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo , mal ne Frage , wer von euch hat Ölkühlerleitungen als Stahlflexleitungen und wo bekomme ich sowas ?????



    Bikergruß
    Bad Smiley

  • und wie bestellst Du sie dort ?
    kennen die Zephyr Leitungen/Anschlüsse ?
    beliefern sie Endkunden ?


    Ich sehe keine Leitungen/Produkte/Preise auf der HP.


    Gruss
    Bernd

  • konnte auf der HP auch nix finden !!!! :-\



    Gibts nicht so "Schlauchdienste" die so für bagger und son Kram das zeug machen ? Ich meine sowas mal gesehen zu haben .



    Bikergruß
    Bad Smiley

  • Klasmo hat sowas für die 11er im "Angebot". Für 7,5er weiß ich nicht.


    http://www.z-klasmo.de


    Mußt mal im Shop etwas stöbern. Unter "Motor" und dann "Zubehör"


    Nicht ganz billig, aber ein Discounter war Klasmo ja noch nie.

  • Also bei dem Laden (Niveg) kann man alle Leitungen kaufen und bauen lassen. Sogar Bremsleitungen!
    Wichtig ist nur die richtige Angabe der Längen und das Material!


    Einfach mal anrufen!


    Gruss Plassi

  • öhm ich muss mal shauen ich komme an diverse stahlflexleitungen durch den sanitärbereich ran. da gibts x-tausend verschieden größen und durch den heizungsbetrieb gibts die auch hitzebeständig. die benutz ich auch z.b. als benzinschlauch...sieht geil aus und die zerfallen nicht


    mfg maik

  • Habe auch schon daran gedacht, weil ich einen Kühler mit mehr Kühlung verbauen will.
    Am Kühler sehe ich da keine Probs, ist ja eine normale Verschraubung.
    Sehe bei der 750er die Schwierigkeit mit den Anschlüssen am Motor. Die müssen bleiben, denke ich.
    Also abschneiden und wie dann auf Stahlflex den Übergang basteln?


    Gruß Michael

  • Hab eben mal mit GSG-Mototechnik telefoniert.
    Ich werde denen nach Ostern mal ein paar 750er Originalleitungen schicken,mal schauen ob die uns helfen können.
    Preis soll bei ca.150,- € liegen.


    Gruß Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • hmm den flansch am motor nachschneiden geht ja.......fehlt nur der übergang.....an den flexleitungen die ich hab sind schon überall verschraubungen dran und die gibts bis 32er durchmesser und 1 meter länge....nur den ölkühler will ich sehen der ne 32er leitung braucht ;D


    mir ist auch noch ne idee mit unipipe rohr gekommen muss nur mal abchecken in wie weit die sowas vertragen würden.bei unipie werden die kupplungen mit 3,5 tonnen verpresst und sind aus edelstahl....


    ich mach mich mal weiter schlau


    mfg maik

  • Zitat

    Also abschneiden und wie dann auf Stahlflex den Übergang basteln?



    Haben wir denn keinen Klempner oder Heizungsmonteur hier im Forum ?
    So einer weiß doch, wie man Leitungen und Flansche anpasst.


    Bitte melde Dich ! (Ähnlichkeiten zu lebenden oder toten SAT1-Sendunges sind rein zufällig)


    Gruss
    Bernd

  • ich bin gas wasser installatuer ^^ deswegen schau ich ja grad welche leitungen die geeignesten anschlüsse haben die man mit den zephyrflansch verbinden kann


    mfg maik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!