Zwecks Leistung

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moin zusammen,
    über das Einbauen vom Dynojet-Kit bei den D-Modellen gibts ja differente Meinungen.
    Von den positiven hab ich mich nach Anleitung leiten lassen. Mit 104er Düsen, K&N und ner 4-1 von Sebring den Umbau vollzogen. Dazu noch die GPZ Nockenwellen eingebaut.
    Zusätzlich ist das Sekundärluftsystem abgeklemmt. Für die Temperaturprüfung ist das Ölthermometer vom Tante Lou anstatt der Öleinfüllschraube drin.
    Die Halbschale von Gimbel ist auch dran, was den Luftwiderstand gut verringert.
    Ja, ja, die Zeph ist ne Nackige, aber ich liebe sie, mag aber den Wind nicht!
    Die Testphase geht nun schon ne Zeit. Mit Ansauggeräuschedämpfer geht gar nichts.
    Lufi-Deckel ab oder drauf ist kaum Unterschied.
    Die Leistungsausbeute bleibt weg. (wenn nicht sogar schlechter). Bei Endgeschwindigkeit (ist mir nicht wichtig) von 200 lt. Tacho ist sense.
    Das Loch zwischen 5000-6000 ich auch nicht befriedigend. Ab 7000 evtl. eine leichte Verbesserung (fehlt der Vergleich von vorher)
    Gestern hab ich mal wieder ne Kerzenbildprüfung (NGK DR9EA-R ) in den verschiedenen Stufen durchgeführt. (Stadt, Landstraße und Bahn) Immer das gleiche, vernünftige Bild. Nur die Öltemp. Auf der Bahn ging nach ca. 10 KM Vollgas (190-200) auf 120°, aber Kerzenbild OK. Tankanzeige glich dem Sekundenzeiger einer Uhr. Was für ein Durst!?!
    Das Eisen von ner Werkstatt abstimmen zu lassen (> 300 Euronen) kann ich mir z.Zt nicht leisten. Hab aber auch keinen Bock den Motor umzubringen. Nur der Spass bei der Sache ist
    nicht voll da.
    Wie kann das angehen? Wer hat ne Idee was da nicht zusammenspielt?
    Gruß Michael

  • hab ich das richtig verstanden, du hast in allen vier varsagern die GLEICHEN DÜSENDURCHMESSER verwendet ??

  • Kurze Frage:
    Hatter auch was am Kopf gemacht und die Zündanlage angepasst?
    Nur einfach andere Teile einbauen bringt's nicht. Gelegentlich sollte man deren Funktion auf'nem Prüfstand aufeinander einstellen, dann klappt's auch mit der Leistung.
    Ausserdem, nach Änderungen an den Vergasern, ist neu synchronisieren fällig. Immer!


    Catweazle

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Moin zusammen,


    @Stefan: jo, genau nach Vorgabe von Dynojet und Angaben von anderen ist die Düsenbestückung bei allen Moppeds gleich. Auch sind die Nadeln identisch im Gegensatz zu den originalen.


    @Cat: klar sind die Versager syncronisiert. Am Kopf hab ich nischt gemacht. Ist aber in Planung. Was meinst du mit Anpassung der Zündanlage? Prüfstand ist ein Problem im Hamburger Raum und schluckt ne Menge Bares. Kann ich mir erst im Winter wieder leisten.


    Gruß Michael

  • Also, meine Erfahrung:


    Verbau mal Stufe eins, anstatt zwei! K&N-Austauschfilter und dann nur mit dem schwarzen Gummi im Filterkasten experimentieren...
    Dazu die Nockenwellen und die Übergänge in den Kanälen schön sauber anpassen.
    Dann sollte die Kiste rennen wie Sau!

  • Achso, an der Zündung muss nichts geändert werden, wenn du die GPZ-Nocken fährst.

  • Ciao André,


    was meinst du mit Stufe 1? Welche Düsen? Etwa kleinere?
    K&N Dauerfilter ist drin.
    Schwarzes Gummi im Lufi-Kasten?? Wo soll das sein?


    Danke für Antwort und Gruß Michael

  • ja, hab nun nicht mehr im Kopf, welche Bezeichnung die haben...


    Stufe zwei ist Quatsch. Bringt kaum mehr Leistung und frißt Sprit ohne Ende.
    Weiß nicht, was hatten die 88 oder so ?! 92?! Keine Ahnung.
    Die kleine Stufe halt...


    Werd mal in der Garage schauen, da liegen noch unterlagen...

  • Die Bedüsung ist wohl etwas groß ausgefallen
    Hauptdüsen!! Habe in den mittleren 2 Zylindern eine 95 (etwas fetter und somit besser gekühlt..) Bedüsung und in den äusseren 2 Zylindern 92 Bedüsung . Ausserdem habe Ich nach langem versuchen auch das Sekundärluftsystem wieder eingesetzt und somit war das Leistungsloch wieder weg zumindest nicht mehr spürbar.
    Den Einsatz in Luftfilterkasten habe Ich eingebaut aber den schwarzen Ansugbegrenzergummi Mittig ausgeschnitten.
    Sie athmet jetzt nicht nur rechts und links am Gummi vorbei, sondern hat hetzt 3 gleich grosse öffnungen zum Luftholen.
    K&N Luftfilter ist drinnen
    Auf jeden Fall war es bei meinem 91 Motor ainfacher !!


    Hoffe Du kannst damit was anfangen
    wenn es geklappt hat oder auch nicht las es mich wissen
    Gruß Jochen


    P.S.: Wie immer nur meine Erfahrung !!

    Einmal editiert, zuletzt von Jocl71 ()

  • Hi Jochen,
    Du hast nen 91er Motor mit SLS? ist das ein US-Modell?
    Dachte immer ab Modell C5 gabs das erst für Europa.
    Welche Auspuffanlage hast du dran?
    Sind bei dir die originalen Düsennadeln in den Vergasern?
    Kleineren Düsen hab ich schon überlegt, aber dann wird sie doch
    obenrum noch wärmer - oder?
    Danke für Antwort Michael

  • Sorry hab Ich schlecht erklärt...
    Habe 2 750 er
    Eine Bj. 91 ohne SLS
    eine Bj. 98 mit SLS


    Mein Beitrag bezog sich auf die Maschiene mit SLS Bj. 98
    gruß Jochen

  • Hi Jochen,
    um deine Variante auszuprobieren fehlt mir nur noch:
    Welchen Auspuff fährst du?
    Dynojet - oder original Nadeldüsen? Welche Stellung?
    Dynojet - oder Kehin/Mikuni Düsen?
    Danke für Antwort und Gruß Michael

  • Hi André,
    denke du meinst das Guimmi im Ansauggeräuschedämpfer.
    Wie Jochen beschrieben hat - oder?
    Gruß Michael

  • Jep! Sieht bei mir genauso aus, wie bei Jochen!!!
    Bin voll zufrieden!

  • Ola habe die Dynojetnadeln drinnen
    den clip habe Ich im 2. Ring von oben! eingehängt und eine U-Scheibe unterliegen.
    Die Nachfrage mit den Düsen habe Ich nicht ganz verstanden?? Sind bei mir ebenfals Dynjet ....
    Zyl.1 - 92-95-95-92 - Zyl.4
    Auspff ist ein kl. problem.... Krümmer ist ein 4-1 Slip on von Z900-1000 und der Auspuff ist ein Cobra für C4 750 der angepasst wurde.
    Trotz allem bin Ich mit dieser Bedüsung auch die Orginalanlage gefahren und es hat funktioniert.

  • Hi Jochen,
    in meinem Jetkit Satz waren 78, 82, 104, und 108er Düsen drin. Hab auch noch nicht gehört, dass deine Größe von Dynojet dabei sind.
    Die Düsen sind anders als die originalen: ewas länger, aber Gewinde kürzer.
    Kann das auswirkungen haben?
    Werd jetzt erstmal das SLS wieder anklemmen und testen.
    Dann bei Luko die Düsen holen. Ergebnis kommt dann.
    Gruß Michael

  • Hi nochmal,
    in der Anleitung steht mann soll 2 Scheiben verwenden. OK-kann eigentlich nichts bewirken.
    Aber: Hast du das Schieberhubloch mit dem mitgelieferten 3mm Bohrer aufgebohrt?
    Gruß Michael

  • Hi Jochen,


    Du schreibst in einem Beitrag das Du die Krümmer der Z900
    auf deiner 750ziger hast. Passt das ganze einfach so, oder
    muss man grosse Änderungen machen?


    Gruss, Dieter

  • die 88er und 92er nadeln sind doch aber original... ???

  • Hauptdüsen natürlich, nicht Nadeln.
    Also, wenns noch irgendwen interessiert:
    Ich fahre die 82er Bedüsung auf allen Vergasern...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!