Erste Ausfahrt

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Heute war es so weit. Nachdem ich meine alte Lady im Oktober letzten Jahres gekauft hatte und sie in der " kalten " Jahreszeit etwas umgearbeitet hatte, konnte ich die erste GROßE Ausfahrt mit einer Zephyr im meinem Leben machen.
    Voller Vorfreude morgens halb neun noch flugs in die Garagen gehuscht zum Ketteschmieren und Luftdruckprüfen. Dannach noch schön Kaffee getrunken und kurz nach zehn habe ich den Starterknopf gedrückt. Dann haben wir noch einen Kumpel abgeholt und los ging es. Es war schon etwas gewöhnungsbedürftig gegenüber meinem üblichen Einsatzfahrzeug. Der Motor muß einfach mehr bei Laune ( srpich Drehzahl ) gehalten werden als mein Drilling. Als das dann geschmeidig funktionierte war der Spass komplett. Wir sind 360 km durchs Erzgebirge gedüst mit einem kurzen Abstecher nach Tschechien, um auch gleichzeitig die Knödelsaison einzuläuten. Ich war erstaunt wie leichtfüßig sich meine " Dolphins " um die Ecken feuern läßt. Da wackelt es im Gestühl zwar etwas mehr als gewohnt und die Zielgenauigkeit ist nicht ganz so präzise, aber der Spass den ich dabei hatte war einfach nur geil. Meine Kumpels mit VTR und 996 bewstückt haben heute nur mein Rücklicht gesehen ( wenn überhaupt ). Im großen und ganzen war der Tag perfekt und mir taten hinterher nicht einmal die Mulmeln weh ;D, weil die hau ich mir auf der Tona immer mindestens zwei mal pro Ausfahrt ein :-X.
    Ich hoffe ihr hattet auch so einen geilen Tag mit euren " Alteisenhaufen ".


    Schmerzfreie Grüße
    Gerry

  • War zwar heute nicht meine erste Ausfahrt in diesem Jahr aber auch klasse.


    Ich war heute mit´nem Kumpel unterwegs, der eine Honda CBR1100XX fährt. Klar hat der mit seinen 150 PS auf der langen Geraden die besseren Karten, aber in schnellen Wechselkurven mußte ich schon arg das Gas zurücknehmen, damit er wieder gefahrlos aufschließen konnte. ;D ;D ;D


    Schon super, die neuen Metzeler Z6; die haften wie Kaugummi auf dem Asphalt. Hat echt was gebracht im Vergleich zu den BT020 (obwohl die auch gut sind). Hätte ich garnicht gedacht, dass ich mein fettes Eisenschwein jemals so um die Kurven wedeln könnte. Die Herren Öhlins und Wilbers haben aber auch sicher dazu beigetragen. ;)


    Wir sind dann zum Ratzeburger See gefahren und haben einen super Eisbecher weggekaut und mit einigen anderen Bikern reichlich gefachsimpelt. Das war schon ein super Tag !


    Grüße
    Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!