Kupplung-Bekannt benötige HILFE!!

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo!


    Da das Thema Rutschende Kupplung bei der 750 Zephyr ja schon bekannt ist habe ich mich hier in dem Forum unter der "Suchfunktion" jetzt bestimmt schon ne Stunde durchgelesen! Allerdings auf nicht allzu hilfreiches gestoßen!


    Meine Fragen: Fahre eine 750 Zephyr Bj.91 sprich ZR750C Meine Kupplung rutsch im 4. und 5.ten Gang bei 5000 u/min ordentlich durch. Habe jetzt bei ebay so einen Kupplungkit von EBC entdeckt und wollte mal fragen weil da steht das der Kupplungssatz für die 750 Zephyr Bj.92-95 passt??Passt der auch an die 91 er? Habe gerade heute Ölwechse gemacht und 10w40 Teilsynthetik Öl genommen.


    Was ist mit der Deckedichtung bei Louis ist sie nicht aufgelistet? Hoffeihr könnt mir sagen wo ich vorallem günstig GUTE Teile bekomme? Wie gesagt habe mich jetzt locker ne Stunde durchs Forum gelesen und nicht allzu hilfreiches gefunden was nicht böse gemeint ist ;D


    Danke für Eure HILFE! Mit freundlichem Gruß Thore

  • Moin,
    also ich persönlich halte nix von teilsynthetischen Ölen, wenn man eine Flüssigkupplung hat.


    Allerdings denke ich dass dein erster Versuch mal mit verstärkten Kupplungsfedern anfangen sollte, was hat deine Karre denn runter?
    Wegen der Dichtung und der Kupplung kann dir wohl eher jemand helfen der ebenfalls eine 7,5er fährt


    Gruss, Christian

  • Gute und günstige Teile gibts doch immer bei Uwe: http://www.zephyr-depot.de
    Mit der rutschenden Kupplung, da hatte ich mal nen Link, find den aber nicht wieder... Da kann man mit Unterlegscheiben was machen...
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Hey Thore,


    such mal in der Mitgliederliste Dieter K. Der hat ne super Homepage.
    Dieter hat eine tolle Abhandlung mit Lösung für rutschende Kupplungen auf seiner Page. :)
    Das ist der Link mit den Unterlegscheiben :D


    Liebe Grüße


    Spunk

  • Ach, den hab ich doch! Dachte nur zuerst, dass es die falsche Site ist. Ist etwas unübersichtlich...
    Homepage
    Direkter Link


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Hallo Leute! Also ersmal vielen Dank! Habe soeben von EBC einen Satz bestellt es beinhaltet verstärkte Federn, Lamellen und die Dichtung! Für ganz 51€! Ist doch super Preis! Sie hat knape 30 tkm runter denke da ist es ...naja schon OK ! Oder? Werde mich dann wohl über Ostern daran machen und sie wechseln! MFG Thore


    Werde Berichten!!

  • Zitat


    Werde mich dann wohl über Ostern daran machen und sie wechseln! MFG Thore


    Werde Berichten!!


    Berichte ! Am besten mit Link, den sowa ähnliches steht mir auch bevor...


    Gruß Steve

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!