Gabeltausch

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Liebe Gemeinde, ich mußte gestern feststellen das die Seriengabel mit den Bremsleistungen einer Rdialpumpe in Verbindung mit Stahlflexleitungen und EBC Sintermetallbelägen schlicht und ergreifend völlig überfordert ist. Beim Anbremsen fängt die Gabel so dermaßen das flattern an das es nicht mehr schön ist. Da ich aber auf heftiges Verzögern bestehe, habe ich mal eine Frage.
    Haben schon welche auf " modernere " Gabeln, mit dickeren Standrohren gern auch voll einstellbar umgerüstet ?
    Wenn ja von welcher Maschine mit was für Gabelbrücken, mit welchem Aufwand ?
    Dann würde mich noch interessieren wie Rad und Bremsen passen oder die auch mit gewechselt werden müssen ?
    Ich möchte aber keine USD-Gabel verbauen weil die Klassische Optik soll schon irgendwie erhalten bleiben.


    Schon mal vielen dank im Vorraus
    Gerry

  • wow Gerry,


    schon mal zusätzlich über einen Gabelstabi nachgedacht??


    Die Gabelumbauten haben sich in letzter Zeit immer auf die UPS Varainte bezogen.


    Die Gabel der Elfer wäre noch eine Alternative, da 43 mm Standrohr. Aber was für ein Aufwand! :-[

  • Hi Hans Dieter, Gabelstabi bringt da nichts, schon prbiert.
    Wie sieht es bei der Elfer Gabel mit Einstellmöglichkeiten aus ?
    Vor allem die Sache mit der Passung der Gabelbrücken.
    Ich gehe doch mal davon aus das der Steuerrohrdurchmesser bei der Elfer größer ist.
    Ansonsten wäre es ja kein Problem die benötigten Teile während der Saison zu beschaffen und zu warten bis es wieder kalt wird.
    Dann wäre ein Winterprojekt schon mal gesichert.
    Ansonsten bin ich für weitere Vorschläge dankbar, außer USD, das gefällt mit so gar nicht an einer Zephyr, sonst hätte ich schon meine Ducatigabel verbaut.


    Gruß Gerry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!