Preis 750er?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Bräuchte mal eure Meinung...


    Und zwar gehts konkret um eine 97er Zephyr 750 mit 18 tkm in schwarz, 1. Besitz, Topzustand, komplett Original, lückenloses Serviceheft, neue Reifen... sprich nichts zu investieren...


    Preis wäre 2.800,- fix... ist der OK, oder doch zu teuer?

  • Hört sich gut an! Wo steht die......?? ;)


    Gruß Uwe

  • Sind denn auch die anderen Verschleißteile (Kette, Bremsbeläge) noch sehr gut?
    Selbst, wenn alles tip top ist, find ich 2800€ schon ganz schön heftig... Aber da können die 750er Fahrer sicherlich mehr zu sagen!
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Ich finde den Preis okay.


    Habe vor 4 Wochen für eine 98er mit 12000km 3ooo Euro bezahlt.


    Wenn sie sonst soweit in Ordnung ist, würde ich zuschlagen.


    Gruß
    Klaus

  • Beschreibung war Topzustand!!!!


    Der Preis ist mit Sicherheit nicht heftig für eine 97er, sondern eher am unteren Rand der Preisskala was öffentlich (motoscout, mobile, ebay)angeboten wird.


    Gruß Uwe

  • @ Klaus


    nur aus Neugier: war die öffentlich angeboten oder aus der Tageszeitung oder ähnliches?


    Gruß Uwe

  • Wenn der Verkäufer vertrauenswürdig ist und alles drum herum passt, kannst das sofort kaufen!

  • @saffti,


    die war im Internet bei motoscout drin :)


    Gruß
    Klaus

  • Habe meine (97er Bj, 16.000 Km) letztes Jahr für EUR 2900,00 inkl. neuen Reifen bekommen. Finde Dein Angebot ok. (Hab' meinen Kauf nieeeeee bereut)


    GRuß Nobse ;)

  • Hi Wiesl,


    ja, der Preis ist ok.


    Trotzdem Vorsicht und auf die neuralgischen Punkte: Rost im Tank, Lenkanschlag etc denken und begutachten.


    Die jungen Schätzchen mit wenig Kilometer sind sehr gefragt und schnell verkauft.


    Heute morgen eine 99er mit 5200 KM für 3900 verpasst :(

  • Besten Dank!


    Nur so zur Info, das gute Stück gehört einen sehr guten Freund und der hat sich die 750er damals neu gekauft. Allerdings steht sie jetzt schon seit ca. 1,5 Jahren, er kommt nicht mehr zum Fahren wegen Hausbau usw. Hat vor 1,5 Jahren noch das 18tkm Service gemacht und neue Reifen aufgezogen. Die Zephyr könnte man von der Optik sofort in einen Schauraum stellen. :)


    Auf jeden Fall werden wir Heute versuchen die "alte Lady" zu reaktivieren, voriges Jahr ist sie noch ohne Probleme angesprungen, mal schauen... ::)

  • Greif zu, billiger bekommst Du so ein Stück selten. Habe für meine 98er im letzten Spätsommer mit 12.000 KM 2900 € gezahlt, War damals bei äußerst knappem Angebot (bei den letzten Jahrgängen) die unterste Preisgrenze. Günstigere Maschinen hatten immer einen Mangel. Den zu beheben hätte Geld und Zeit gekostet - und unterm Strich wäre ich Minimum auf den selben Preis gekommen....


    Wenn Du sie nimmst viel :D :D :D damit


    Habe meinen Kauf nie bereut. Zudem hast Du bei dem Preis die begehrten Speichenräder mit dabei. ;D


    Ach ja, damals waren vergleichbare die Maschinen meist um die 3200 in Mobile etc. Bei Gesprächen pendelten sich die meisten bei 3000 - 3100 € ein.



    Liebe Grüße


    Spunk

  • Ok, dann hab ich mich wohl getäuscht! :)
    Schön, dass du so nen tolles Angebot bekommen hast!
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • ;D Ach, und aus eigener Erfahrung:
    Zuerst zusätzlichen Benzinfilter nachrüsten, wenn noch nicht verbaut sein sollte. Ich hatte schon nach 250 Km Dreck im Vergaser! :-[

  • Man soll's nicht glauben aber sie ist mithilfe von Starterkabel angesprungen. ;D Nach 1,5 Jahren Stehzeit nicht schlecht. Die Batterie dürfte aber ziemlich hinüber sein, aber auch nicht zu verübeln nach 10 Jahren Dienst, ist noch die Erste. Gas hat sie aber auch nach 10 Minuten Leerlauf nur wiederspenstig angenommen. Erst ab 4000 Umdrehungen hat sie brav hochgedreht.


    Sollte ich gleich noch irgendwas machen lassen, abgesehen von einer neuen Batterie?

  • Hi,


    ich würde die Vergaser mal reinigen lassen, Tank auf Rost untersuchen Öl und Ölfilter wechseln sowie die Bremsflüssigkeiten wechseln, weiterhin würde ich die Reifen mal genau begutachten (Profil, Alter und Standschäden), Züge schmieren und alle Schläuche und Ansaugstutzen auf Risse überprüfen.


    Edit.... hätte ich fast vergessen :-\, es handelt sich ja um ein Speichenrad-Modell, da solltest Du auch einmal die Speichen auf festen Sitz überprüfen. Dies kannst Du machen indem Du mit einem Schraubenzieher oder Ähnlichem gegen die Speichen klopfst, sie sollten alle den gleichen Klang haben ;).



    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

    Einmal editiert, zuletzt von DUKE ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!