Felgen schwarz lackieren

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Möchte meine Felgen schwarz lackieren. Kann mir jemand eine Farbempfehlung geben? Farbcode, RAL-Farbton?

  • Ich würde dir empfehlen die Felgen Pulver beschichten zu lassen. Kostet nicht die Welt und hält ewig. Ebenfalls haftet das Kettenfett nicht so stark und lässt sich sehr leich abwischen.Da hast du dann ne super glatte Oberfläche.


    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Beide Felgen Pulferbeschichten !


    400 Euronen !!


    Is das Teuer ?

  • Nein, teuer ist das nicht. Das ist purer Wucher!!!
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Oh daaannnkkke !


    Wucher bedeutet 600 % zu teuer !



    Ohne Spaß Wat kost dat !


    CA. in Euronen

  • EUR 400,-- sind definitiv teuer. Dazu kommt noch, dass die Radlager raus müssen, da sie die Hitze im Ofen (240 - 260°C) nicht abkönnen. Die Lager macht man in der Regel dann gleich neu. Diese Kosten sollte man im Geiste schon mal hinzu addieren.


    Wegen Pulver beschichten preislich hier mal informieren: http://www.david-hamburg.de



    Edit: meine Schwinge wurde z.B. gepulvert. Kostete so ca. EUR 50,-- mit allen Vorarbeiten durch den Fachbetrieb (Strahlen etc.). Eine Felge kostet bestimmt nicht mehr als eine Schwinge.
    Edit II: hmmmh, könnten aber auch so umn die EUR 80,-- gewesen sein...ich werde eben alt.

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten1100 ()

  • Danke für den link is aber viel zu weit für mich !



    Ach ja danke für ungefähr Preise !

  • € 400,-?????
    Sind da die Felgen auch schon dabei? Da will dich offensichtlich einer abzocken! Ich zahl €20,-/ Stück ohne Vorbehandlung, wobei ich sagen muß, dass das ein Freundschaftspreis ist. Sollte aber dennoch nicht teurer sein als €30,-/Stück.


    Für die Vorbehandlung muss ich noch jemanden suchen. Die Felgen müssen ja komplett blank sein, d. h. Glasperlenstrahlen.


    Bleibt nur noch ein Problem: welchen Farbton?

  • Naja welcher Farbton.. das mußt du doch am besten wissen.


    Reintheoretisch sollten all die Farben auf dem unteren Bild "strahlbar" sein.


  • Farbe soll wie bereits gesagt schwarz sein. Dafür gibt es einige RAL-Farbtöne (eine Farbkarte hab ich auch zur Verfügung) . wollte eigentlich wissen, was besonders gut aussieht bzw. zu den restlichen Teilen der Zephyr gut dazupasst. In der engeren Auswahl ist RAL9005. Auch der Glanzgrad spielt eine sehr grosse Rolle. Glänzend, seidenglanz, seidenmatt oder matt. Oder vielleicht weiss ja jemand den original Farbcode der ZRX-Felgen. Vielleicht hat ja jemand Bildmaterial dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!