ölaustritt?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moin!


    Hab grade an meiner 550er einen winzigen Flüssigkeitsaustritt bemerkt :(


    Wenn mich nicht alles täuscht befindet sich hinter dem linken Motordeckel doch die LiMa?!? Naja jedenfalls tritt aus einer der Befestigungsschrauben ebendieses Deckels ein wenig Öl(?) aus. 1-2 Tropfen waren es eben. Hab jetzt die Schrauben nachgezogen und alles gereinigt. Es lief dann auch nichts nach oder so. Aber irgendwie macht mich das jetzt doch ein wenig besorgt.. Sollte vielleicht meine sportliche Fahrweise damit was zu tun haben? :D


    Hat einer n Rat um meine Nerven wieder zu beruhigen?


    Hochtouriger Gruß,
    Marc

  • Hinter dem linken Motordeckel befindet sich der Anlasser (das Röllchen) und der Ritzeldeckel (größer).
    Unter dem Anlasserdeckel befindet sich kein Öl. Also sollte da auch keins rauskommen.
    Aber da befindet sich ja auch noch die Fußdichtung des Motors... und die kann schon mal kaputt gehen. Dazu gibts hier genug Infos.
    Sei froh, wenns nur ab und zu nen Tröpfchen ist! :)
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Danke für die aufklärende Antwort. Hab auch grad nochma n bisschen im Forum hier geblättert und dabei deinen Thread zum Thema Dichtung gelesen (mitsamt Bild). Bei mir kommts halt aus der vorderen Schraube raus - also aus dem Schacht wo die Schraube drinn is - is klar was ich mein oder ???


    Wär ärgerlich wenn die Fußdichtung wirklich hin is, hatte mein Ziviabschlussgeld eigentlich anderweitig verplant und der Schrauberskill is bei mir nun noch nich wirklich ausgeprägt :/


    Nunja, ich werds ersma beobachten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!