Sie bekommt keinen Sprit??

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,
    ich bin das mal wieder mit meinem Problem- Kind :-[
    Gestern nacht fuhr ich vom Treffen zurück und irgendwo im Niemandsland ließ mich die Dicke im Stich.Symptome waren so als ob sie trocken wäre:langsam werden..keine Leistung mehr und aus.Das hatte ich schon mal :-\
    Nachdem ich sie einige Meter geschoben habe.. Gott ist das Ding schwer!!.. und etliche Wiederbelebungsversuche mißlangen habe ich mir erst mal in Ruhe eine angesteckt.
    Kontolle des Tanks ergab:es ist noch Sprit drin.Nicht voll aber auch nicht gerade wenig.
    Dann habe ich wie wild am Benzinhahn gestellt.. mal hierhin..mal dorthin.Wieder versucht:nix.
    Das selbe Spiel noch mal..mehrfach Benzinhahn verstellt.Noch mal starten:sie sprang an.
    An der Tankstelle passten dann genau 9,5 Liter rein.Es war also noch nicht mal knapp.
    Meine Frage an die Experten:was zum Henker ist das schon wieder????
    Für Diagnosen und Vorschläge bin ich sehr dankbar.Sie macht mich langsam verrückt ;(

  • Hallo wildebine,



    es könnte sein daß sich bei dir im Tank ein Filterröhrchen gelöst hat und dan den Zulauf versperrt hat :-[, könnte aber auch genau so gut sein daß Du mit Verschmutzungen im Tank bzw. Kraftstoffsysthem zu kämpfen hast :'(.


    Bei erstem Problem würde ich empfehlen den Benzinhan zu demontieren und zu überprüfen ob beide Röhrchen vorhanden sind, wenn nicht, Tank solange rüteln bis das fehlende Röhrchen rausfällt.
    Danach versuchen das Röhrchen mittels Körnerpunkten oder Loctite wieder am Benzinhan zu befestigen. ;)


    Bei zweitem Problem würde ich die Schwimmerkammern der "Versager" demontieren und überprüfen ob sich dort Dreckablagerungen befinden, wenn ja komplette "Versager" reinigen oder reinigen lassen. :-\
    Wenn Du die Reinigung durchgeführt hast würde ich dir zu Kraftstoffreiniger raten, welchen Du einfach in den Tank kippst, dieses mache ich zweimal pro Jahr und hatte bis heute noch keine Probleme mit meinem Kraftstoffsysthem. ;)


    Wenn Du aber eine 11er fährst könnte es auch ein ganz simples Problem sein, dort fällt nämlich schon mal der Kantenschutz welcher unter dem Tank sitzt auf den Luftfilter und verschließt somit die Öffnung und der Motor bekommt keine Luft mehr :o.




    Gruß, Duke 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Hallo Duke,
    vielen Dank für die unglaublich schnelle Antwort :D
    Ich habe auch schon auf den Benzinhahn getippt..das dort das Üble liegt.
    Seltsam sit,das sie nach dem Tanken einwandfrei lief.Zufall?Oder tritt dieses Problem nur auf wenn der Tankinhalt einen bestimmten Punkt unterschreitet?
    Das war letzte Nacht das erste Mal das so etwas passiert ist.
    Ich werde nächste Woche mal zu meinem Schrauber fahren.Der schlägt bestimmt die Hände über dem Kopf zusammen wenn ich schon wieder vor der Tür stehe ;D
    Übrigens:die Dicke ist eine 750ger.
    Grüßle
    Sabine

  • Hallo Sabine,



    es kann durchaus sein daß dieses Problem erst auftritt wenn der Tankinhalt unter ein gewissen Level fällt, konnte es dir auch nur so vermitteln, da ich es mal irgendwo gelesen habe, ich persönlich habe bis auf den herabgefallenen Kantenschutz noch nie dergleichen Probleme gehabt. :D




    Gruß, Duke

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Hallo Sabine,
    schade, dass dieses Problem nich ein paar Kilometer vorher passiert ist.
    So in der dunklen Pampa ist das ätzend, aber bestimmt schon vielen von uns passiert. Tippe auch auf den Benzinhahn. Und du kriegst das sicher schnell selber zurechtgedengelt. Ansonsten melde dich bitte wenn du Hilfe vor Ort brauchst.
    Viel Glück und Gruß Michael

  • Hallo Sabine,
    ich komme gerade aus meiner Garage. Hab heute die Vergaser aus- und eingebaut, weil der Benzinschlauch kurz vor den Vergasern einen gefährlichen Knick hatte, der kurz vor der kompletten Abschnürung stand. Nur mal so als Idee zu deinem Problem :)

  • Hallo Dieter,
    vielen Dank für den Tip.
    Wie kann so etwas passieren?

  • ich hab heute auch beim Wiederaufsetzen des Tanks gefummelt bis der Benzinschlauch ohne Knick verlegt war....... ich hab da cuh noch nen Filter zwischen, da ist das nochmal so witzig, da du den nicht IRGENDWOHIN legen kannst, nur da wo Platz ist. :-\ und dann hab ichs doch noch geschafft nach mehrmaligem auf und ab des Tanks, dann den unterdruckschlauch neu verlegt....... usw....


    PS das mit dem Dreck im System hab ich auch, ist Ätzend bis zum gehtnichtmehr

  • Den Benzinfilter hab ich bei der heutigen Aktion raus geschmissen, da 1. die Filterröhrchen im Tank vorhanden sind (hab sie selber unlösbar verankert) und 2. im Filter kein Teilchen Schmutz zu entdecken war. Als neuen Schlauch hab ich welchen aus dem Autozubehör genommen: Gummi mit innenliegender Gewebeverstärkung. Der ist zwar dicker als das Zeug von Luise und Co., aber die Knickgefahr ist wegen der mechanischen Stabilität äußerst gering.
    @ Sabine: Wie das passieren kann? Siehe oben! Auch wenn direkt nach der Montage noch alles knickfrei ist, kann durch die Erwärmung der relativ dünne Schlauch weich werden und selber vom Bogen zum rechten Winkel werden. Ich hab's auch nur durch Zufall entdeckt, weil ich die Züge wegen eines anderen Lenkers neu verlegen musste.

    Einmal editiert, zuletzt von Dieter K. ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!