neue Treter

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • ich bin im begriff meine reifen im zuge einer felgenverbreiterung zu ersetzen. bis jetzt waren lasertec drauf (meiner meinung nach taugen die nicht viel) vieleicht dunlop oder pirelli ?
    viele tips wären klasse und wie ist den die durchschnittliche laufleistung euerer treter ?


    gruss
    peppy

  • Zunächst wäre zu klären WELCHE Zephyr ist gemeint und auf WELCHE Reifengröße wird verbreitert. Es werden sich dann schon die richtigen Leute zu Wort melden.


    Bei der Standardbereifung meiner 1100er habe ich jedenfalls folgende Erfahrungen gemacht:


    Bridgestone Exedra (Seriengröße) -> Müll ! Katastrohales Kurven- und Nässeverhalten; jedoch nahezu unendlich haltbar. Die genaue KM-Leistung kann ich nicht sagen; der Reifen wurde vor Erreichen der Verschleißgrenze entsorgt.


    Bridgestone BT020 (hinten auf 170er umgebaut) -> deutliche Steigerung im Fahrverhalten zum Exedra. Laufleistung ca. 10 - 11 tkm; vorn und hinten gleichmäßiger Verschleiß.


    Metzeler Z6 -> (Seriengröße) -> bestes Fahrverhalten von allen 3 Reifen. Laufleistung kann ich noch nicht sagen, aber eher weniger als der BT020. Man wird sehen. Der Reifen bleibt meine 1. Wahl.

  • es handelt sich um eine 11er.......
    bei einer verbreiterung auf 5.5 (ev. 6" da ich ne andere schwinge einbauen möchte)

  • Ich empfehle Metzeler Z6, wahnsinns Verschleiß ( bei meiner750er hinten max.4 500 Km) aber auch der beste Grip egal ob nass oder trocken und super handling.


    Gruß Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Gab es eigentlich schonmal ne Felgenverbreiterung bei der 550er? ^^


    MfG,
    Bönz

  • warum versucht eigentlich keiner der vielfahrer mal AVON?
    ich bin zumindest bis jetzt mit ihm zufieden..
    gruss
    karsten

  • Hallo,


    ich fahr zeit ein paar wochen den BT20 auf meinem Radumbau und muss sagen der Reifen ist echt spitze,viel viel besser als der EXEDRA -Holzreifen ;D


    fahre aber eben nur 170/60....,bei deinem umbau würde aber wohl eher ein 180er in frage kommen,da können bestimmt andere was dazu sagen...


    ;)

  • Fahr ne 11er mit 6 Zoll Deget Felge und 180er. Ich hab den Metzeler Z6 und bin mega zufrieden mit dem Gummi. Super Handling,Absolute Spitze wenns mal regnet,Top Haftung ( kalt/warm). Laufleistung kann ich nichts sagen da es mich fast nicht juckt. Hauptsache der Reifen funktioniert und ich hab ein gutes Gefühl.


    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hi,


    ich fahr ne 11er mit 5,5" Hinterrad und 180er MEZ 6 und bin auch sehr zufrieden vom Handling und Haftung :D auch ich kann nichts zum Verschleiß sagen, da er erst 1000 Km drauf ist, wäre mir aber auch egal da mir der Reifen ein super Feeling vermittelt und nur das zählt ;)



    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Metzeler Z6.

    Einmal editiert, zuletzt von seewolf ()

  • AVON?????


    will ich mich schminken?


    nää nää,
    das sind doch die die immer durch die Vollgastest bei den Reifentests fallen


    Gruss, Christian

  • Christian:
    Was du meinst sind die Pirelli Phantom aus den 70ern. Die hatten Laufflächenablösungen.
    Ich bin die AV45 schon gefharen und die waren (zumindest im Trockenen) nicht schlecht.


    Frohe Ostern, Knut

  • Moin Knut,
    ne sorry , da muss ich dich enttäuschen,
    Avon ist 2003 2004 mit mehreren reifen,
    durch die Vollgas bzw Volllasttests gefallen


    Aber schön, wenn du zufrieden bist,
    preislich sind die Dinger auf jeden Fall interessant,
    und ne Freundin von mir hat die auf der Sevenfifty und ist vollauf zufrieden


    Gruss, Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!