550 Motorumbau ??

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo zusammen.
    Hätte mal ne Frage zur Zephyr 550:
    Ich hatte mal mehrere Gpz 550 ut und der Motor sah meiner meinung nach genauso aus wie der in der Zephyr.Könnte der passen??

  • Hi,


    ich kann dir da im Moment leider nichts zu sagen, bin eher bei der 11er fit, aber versuche mal die Suchfunktion, die 550er Fraktion wird sich sowieso noch dazu melden ;)


    < also habe mich gerade mal ein bisschen eingelesen, die Nockenwellen der GPZ müßten wohl passen.



    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

    Einmal editiert, zuletzt von DUKE ()

  • Der Kopf ist anders, aber der Motor ist prinzipiell gleich. Ob nun die Motorhalterungen an den gleichen Stellen sitzen etc. mag ich bezweifeln.


    Wenn du vor hast, den GPZ-Motor in ne Zephyr einzubauen (auf Grund der höheren Leistung), dann denk mal drüber nach, ob du nicht nur den Kopf samt Vergaser und Auspuffanlage verwendest. Das wär vielleicht einfacher.


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • War nur eine Überlegung.
    Habe schon viel gemacht an dem mopped,Getriebelager Kupplungsseite erneuert.
    Motor gerupft dafür.Schaftdichtungen,ventile eingeschliffen,Gabelsimmeringe,Tüv
    Vergaser machen noch probleme,kein standgas und viel zu fett.
    Muß ich nochmal drann.
    Dafür das sie reif für schrott war,ist sie schon ganz gut geworden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!