Wilbers feder

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • habe die Wilbers bekommen aber wie werden sie eingebaut ???
    die enge wieklung nach oben (lenker )oder nach unten zur felge :-\

  • Und nach ca. 1000km das Gabelöl wechseln, weil sich die Federn erst einschleifen müssen.
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • .... ja, sonst läßt die Kompressionsrate nach ;) ;)

  • Enge Wicklung nach oben ist richtig, aber das mit dem Ölwechsel meinst Du doch nicht im ernst, MK? ???

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Zitat


    Enge Wicklung nach oben ist richtig, aber das mit dem Ölwechsel meinst Du doch nicht im ernst, MK? ???


    Uwe meinte, dass er da noch ncihts von gehört hat. Wilbers schlägt sowas ja auch net vor.


    MfG;
    Bönz

  • Bei meinen Wirth Federn habe ich das Oel damals auch nicht mehr gewechselt, davon steht aber auch nichts in der Anleitung

  • Oh, dann hab ich wohl ne falsche Information bekommen...
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • ;D Ich war auch erst am überlegen ::) Aber bei vielen Dingen gibt es hier ja recht unterschiedliche Meinungen. ;) Man könnte ja auch dem Wetter entsprechendes Motorölfahren ;D ;D ;D Oder man fährt 3 Wetter Oil! ;D ;D ;D

  • Nicht damit hier was falsch verstanden wird, natürlich muß man irgendwann das Öl wechseln, aber nicht nach 1000 Km. Das Öl hat genauso einen Verschleiß, wie Motoröl. Öl besteht aus Molekularketten, die durch Schervorgänge zerstört werden, d.h. die Ketten werden immer kürzer. Die Folge, die Viscosität und das Schmierverhalten verändern sich und nicht unbedigt positiv.
    Deswegen sollte man auch das Gabelöl in bestimmten Abständen wechseln. Man merkt das auch, wenn die Gabel anfängt nachzuschwingen.
    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Wie ich auf den Bildern erkennen kann fährst du jetzt die Promoto Gabelfedern? Diehabe ich auch drin! Und wie bist du zufrieden mit den? Also ich finde sie gerade in verbindung mit dem Öl ( Habe 7,5er drin) einfach genial! Super Ansprechverhalten und geniale Dämpfung! Nur zu empfehlen! Bin letzt bei einer Tour durch eine schnelle Linkskurve gefahren und in Schräglage bin ich über eine ordentliche Bodenwelle gefahren....Man spürte die Dämpfung vom Vorderrad sehr fein aber am Lenker oder im gesamten Motorrad nichts, kein schlackern kein wippen garnichts!

  • nur zu empfelen bin voll begeistert unterschied wie tag und nacht
    gruß raff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!