Klackern??? Klappern??? Knacken????

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Meine 550er klingt so, wenn sie kalt ist und untertourig läuft.
    Wie hoch ist denn die Leerlaufdrehzahl, wenn sie kalt ist?
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Hi @ all


    Wenn sie kalt ist
    Minimum: ca. 1000
    Maximum: ca. 1100


    und wenn sie warm ist
    so ca. 1300 bis 1500 (wobei 1500 schon zu doll für Standgas ist, aber denn läuft sie dafür runder!)


    Klingt denn deine genau so???


    Oder denkt ihr das die Kupplung ein Ding weg hat?


    Greetz der Björn

    Einmal editiert, zuletzt von De Eiche ()

  • Also meine klingt so, wenn sie unter 1000 oder vielleicht sogar 800 Touren läuft... Wenn sie nicht rund läuft, könnte es auch daran liegen, dass die Vergaser nicht synchonisiert sind... ?
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Jep so hört sich meine auch in etwa an, warm wie kalt, die Leerlaufdrehzahl liegt so bei 1300...


    Ich fahre damit schon seit 25000km rum und es ist noch nix passiert.


    Wobei ich da keine grundsätzliche Entwarnung geben möchte.

  • Zitat


    Also meine klingt so, wenn sie unter 1000 oder vielleicht sogar 800 Touren läuft... Wenn sie nicht rund läuft, könnte es auch daran liegen, dass die Vergaser nicht synchonisiert sind... ?
    MfG


    Die Vergaser wurden am Samstag synchronisiert, ich muss mich noch erst dran gewöhnen den Choke zu verwenden, weil bei meinen anderen Möppeds noch nie einen Choke gebraucht habe.


    Greetz de Björn


    Ps.: nächste Woche habe ich nen Termin bei meinem Suzihändler, da werden mir die Ventile eingestellt und dann die Vergaser nochmal synchronisiert.

    Einmal editiert, zuletzt von De Eiche ()

  • Meine klingt auch so ähnlich wenn sie kalt bei 900 rumdümpelt. Aber wenn sie ersma warm is und sich bei 1200 eingependelt hat is mir das noch nie aufgefallen.


    gruß
    Marc

  • Ich bleibe dabei. Das ist ein typisch unrunder Motorlauf Geräusch. Duch die fehlende Schwungmasse bei einem so kleinen 4Zylinder ist unrunder Motorlauf eh vorprogrammiert.


    Aber ich habe ich auch erst dran gewöhnen müssen:


    Wenn das Kawa nicht klappert, dann ist es nicht gesund. Soll heißen: Ein Bauernmotor hat größere Tolleranzen, und läuft mechanisch eher laut. Wie ich mich daran gewöhnt hatte, da konnte ich dann sorgenfrei fahren. Aber Ventile checken ist immer eine super Sache. ;D

  • Jop, das mit den Ventilen werde ich demnächst (nächste Woche wenns klappt!) machen.


    Werd mal den Händler fragen was er zu den Geräusch meint!


    Greetz de Björn

  • Also meine hört sich auch schon immer so an und wenn ich die anderen hier höre ist das wohl auch mehr oder minder normal bei ner Zephyr...



    mfg Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!