Micron 4-1 an 750er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo zusammen,
    ich habe meine 750er letztes Jahr mit besagter Micronanlage erstanden. Macht es Sinn eine Bohrung für Kondenswasserablauf
    durchzuführen ? bzw. kann der Edelstahl von innen korrodieren ?, wenn nicht schon geschehen.
    Grüße
    Rainer

  • Hi Rainer,


    also eine kleine Bohrung für Kondenswasser macht schon Sinn, ist denn dort keine Vorhanden :-\??.
    Der Edelstahl wird wahrscheinlich nicht korrodieren, ist ja eben Edelstahl :D ;)



    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Das beste Mittel gegen Korrosion ist immer noch ausreichendes Warmfahren,


    wenn du bohrst dann nimm einen Edelstahlbohrer der noch keinen "normalen" Stahl gesehen hat, sonst fängt es genau an DER Bohrung zu rosten an, Edelstahl ist immer nur so gut, wie man ihn auch behandelt oder bearbeitet,


    Gruss, Christian

  • Hallo,
    vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Ich werde dann demnächst die Bohrmaschine auspacken...
    Warum die Anlage vom Vorbesitzer nicht angebohrt wurde, kann ich nicht sagen !
    Grüße
    Rainer

  • Zitat

    Warum die Anlage vom Vorbesitzer nicht angebohrt wurde, kann ich nicht sagen !


    Warum sollte man auch Löcher in eine Anlage aus Edelstahl bohren.

  • Soweit ich weiß hat die Micron verchromte Krümmer.
    Und welche mit sehr dünnem Querschnitt weshalb diese Anlage auch von Markus in seinem Tuningbericht nicht empfohlen wurde. Aber das ist ne andere Geschichte ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!