ZX6R Räder in der 750er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Es ist "fast" vollbracht 8)




    Räder laufen mittig und Kettenrad sowie Bremsscheiben stehen da wo sie müssen! Ich werde bei Gelegenheit noch mehr über die Umbaumassnahmen schreiben.
    Was mir jetzt noch fehlt ist der Tachoantrieb, für den ist ganz schön wenig Platz :-[ Die Zephyr Tachoschnegge hab ich beim Abändern geschrottet ;(
    Weiss jemand ob der die der ZX6 (jg. 95/96) schmaler ist? Bevor ich mir da was kaufe/bestelle wüsst ich ganz gerne ob da schon wer Erfahrungen gesammelt hat!
    Jetzt bin ich erst mal froh um meinen Fahrradtacho ;D so hab ich doch etwas mein Tempo unter Kontrolle ;)


  • Fehlen da nicht irgendwie Seitendeckel? ^^
    Aber ansonsten....nette Felgen *g*


    MfG,
    Bönz

  • Doch, Bönz, nur kommen die nicht mehr dahin 8) Anstelle der Plastikdeckel mach ich mir Seitendeckel aus Alublech evtl. gebürstet oder so ähnlich. So wie etwa wie bei Yamahas SRX



    Die Zeppe wird damit um die Hüfte etwas schlanker und der breitere Reifen kommt meiner Meinung nach besser zur Geltung :o

  • @ Evel Knievel,


    um wieviel ist der Tachoantrieb denn zu dick?..... wenn es nicht zu viel ist kannst Du ja auf der Seite des Tachoantriebes, welche zum Rad zeigt, ein bisschen abfräsen lassen, habe ich bei meiner damals auch gemacht, waren so ca. 2mm :) ;). Achte aber auch darauf daß dein Rad dann auch noch mittig in der Gabel steht, also vorher genau ausmeßen ;).




    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Hi Duke


    Das hatte ich eigentlich vor, nur dass es bei mir 5mm sind ??? An der äusseren Seite des Antriebs hab ich dann mal knapp 1mm abgedreht, das ist aber schon am ,bzw. über Limit, weil der Tachoantrieb dann bereits am Standrohr ansteht. Wenn ich innen so viel abdrehe komm ich in Clinch mit dem Simmerring und die Blechhülse müsst ich auch anpassen.
    Na, erst brauch ich mal eine neue Schnecke und dann gehts auf ein Neues 8)

  • Zitat


    Frage,
    warum verwendest du nicht einfach für vorne eine Zephyr-Felge?


    Gruß Cat


    Das wär viel zu einfach ;D
    Nein, Spass beiseite, das geht für mich von der "technischen Ästhetik" nicht. Zudem ist die ZX Felge ein halbes Zoll breiter und das Design ist einfach zu Geil 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!