Schalten

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo an alle,
    ich fahre erst seit kurzem eine 750er. Ist es normal, dass sich der erste und sogar der zweite Gang nicht ohne ein lautes (beim 1.) oder leiseres (beim Schalten in den 2.) Klacken einlegen lassen? Beim Einlegen des 1. Ganges gibt es sogar manchmal einen Ruck in der Maschine. Mache ich etwas falsch? Wenn Ja, wie ist es richtig? Ich hatte bereits andere Motorräder, bei denen es wesentlich leiser ging (ausser einer Harley, bei der das Schalten ja grundsätzlich zu hören ist *g*). Danke für Eure Ratschläge und allzeit gute Fahrt.


    Angelo

  • Hallo!


    Ist bei meiner genauso,das muß so :)


    Bis denne
    Markus

  • Vielleicht checkst Du mal das Spiel des Kupplungsazuges.
    Es kann sein, dass die Kupplung nicht ausreichend trennt (wegen des Rucks).


    Ansonsten recht normal.


    Gruss
    Bernd

  • Hallo zusammen.


    ich würde mir Gedanken machen, wwenn es nicht so wäre. ;D ;D ;D


    Gruss


    Horst

  • Ist normal, hab ich auch.
    Ist aber bei warmer Maschine meist weg.
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • @ all,


    ihr fahrt Mopeds mit Charakter, da gehört das so, ich finde es immer wieder schön wenn man an einer Ampel mit mehreren Zephyren steht und man hört hinter sich das Klacken beim Gang einlegen, da weiß man doch ganz genau hinter einem können nur Zeph's stehen und keine weichgespülten Yamaha's oder ähnliches ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;)




    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Na, wenn´s denn normal ist, dann kann ich ja wieder ruhig schlafen *g*. Danke für Eure Antworten. Hab bereits einige längere Strecken mit der 7.5er hinter mich gebracht und kann sagen: tolles Teil. Hab den Kauf bisher nicht bereut.


    Gruß
    Angelo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!