Tank ausgebaut (750er)

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Ich habe gerade den Tank meiner Zephyr 750 ausgebaut, ich bringe ihn morgen zu Uwe. Das Teil sieht innen und außen sehr rostfrei aus, bis auf den Falz vorne links, wo auf etwa 5 cm Rost im Falz sichtbar ist. Da es dort zum Saisonstart nässte und nun am Samstag sogar leicht tropfte, ist Aktivität angebracht. Hoffentlich wird´s nach dem Sandstrahlen keine Gießkanne :-\


    Ich habe den Tank entleert, der Sprit war sehr klar und nur ganz am Schluß mit sehr wenig schwarzen und rotbraunen Mini-Teilchen (Rost?) durchsetzt. Benzinhahn habe ich ausgebaut (Röhrchen sind noch dran).


    -Wegen des Tankgebers wollte ich vor dem Abbau (ich weiß wie´s geht) fragen, ob ich irgendwas besonderes beachten sollte, damit er nicht nachher total falsch anzeigt.
    -Macht es Sinn, den Geber zu öffnen, oder gilt "Never touch a running system)?
    - Soll ich den Benzinhahn aufmachen und saubermachen, auch wenn er keine Probleme machte?
    - Tankdeckelabbau kein Problem, mit was sollte ich bei dieser Gelegenheit das doch korrodierte Schloß behandeln? Caramba ist wohl nicht das Richtige.
    -Sonst ein Tipp, wenn das Teil schon mal ab ist? ;D


    Gruß aus München
    Hans

  • Servus Hans,


    mein Tip für den Tankuhrgeber. Rost ggf nur öberflächlich entfernen auf keien Fall öffnen ansosnten ist er defekt. Beim Einbau zeigt der Schwimmer Richtung Sitzbank


    Das Tankschloß habe ich mit WD 40 wieder wunderbar gangbar gebracht und es schadet auch nicht.


    Zu dem Tank kann ich nur meine Erfahrungen berichten, dass Uwe mein Nudelsieb wieder vollständig repariert hat. Allerdings sollte die Lochgröße eine gewisse Größe nicht überschreiten. Also beten und hoffen......


    Benzinhahn würde ich nicht zerlegen solange er noch einwandfrei funktioniert, sprich die Membran abdichtet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!