ori lampe funzt nimmer

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • also ich hab vorhin meinen ori sceinwerfer wieder dran gebaut aber er funzt nicht mehr


    das einzige was mir jetzt einfällt was es sein kann, wäre die fehlende standlichtbirnenfassung, aber is das denn so wichtig?!


    hab die drei kabel für den stecker an der h4 birne wieder normal zusammen gelöten, abe rnichts geht!!!


    das einzige was geht ist die lichthupe


    bitte helft mir schnell weil das ding muss donnerstag zum tüv!


    mfg
    jens

  • Kontrollier mal die sicherungen,
    nicht dass beim löten was in die hose gegangen ist,

  • sind alle in ordnung...
    fernlich funzt ja auch...aber halt nur über lichthupenknopf^^


    mfg
    jens

  • dann check mal ob strom ankommt,
    nicht dass einfach nur die glühlampe im eimer ist


    Christian

  • kann die denn kaputt sein wenn die birne leuchtet bei der lichthupe?

  • Der Glühfaden fürs Abblendlicht könnte durch sein. Das erklärt aber nicht, warum das Fernlicht nur bei Lichthupe funzt.


    (Edit) Von welcher Zephyr reden wir hier überhaupt?

    Einmal editiert, zuletzt von Lutz ()

  • Zitat


    hab die drei kabel für den stecker an der h4 birne wieder normal zusammen gelöten, abe rnichts geht!!!
    das einzige was geht ist die lichthupe


    Hi,
    das ist vermutlich das Problem: "Normal gelötet" muss nicht heißen, dass die Anschlüsse richtig hergestellt sind >:(
    Eine Ferndiagnose von bearbeiteten Stromkreisen ist faktisch unmöglich, da ich ja nicht weiss, was Du eventuell unterbrochen oder falsch verbunden hast.


    In einem solchen Fall verfolge ich den Stromkreis laut Schaltplan mit einem Voltmeter - es geht auch zur Not mit einer Prüflampe- von der Batterie über die Verbinder zum Schalter bis zur Lampe, um die Unterbrechung zu finden. Das kannst aber nur Du selbst an Deinem Mopped tun.


    Sorry
    Hans

  • Hört sich ganz danach an als wäre da ein Kontakt vertauscht worden.


    Sowas hatte ich auch mal.


    Gruss Plassi

  • naja kabelbaum nachgucken :o viel arbeit aber naja...
    ich geh jetzt erstmal runter in die garage mit meinem zephyr buch und versuch da was zu finden und prüfe auch erstmal ob überhaupt strom ankommt;)


    mfg
    jens

  • Du hast wahrscheinlich nur das Abblendlicht mit dem Massekabel vertauscht.


    Gruss Dr. StreSs³

  • ein kabel war kaputt geknickt;) funzt jetzt alles wieder;)


    da hab ich nochmal glück gehabt^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!