und nochmal Reifendruck...

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo zusammen,
    ich habe mich zu diesem Thema durchs Forum geklickt und bedanke mich für die zahlreichen Beiträge. Ich habe auf der 550er die BT45 aufziehen lassen und erst später festgestellt, daß der grüne Onkel mir tatsächlich vorne 1,5 und hinten 1,8 bar (Fachwerkstatt !!!) gegönnt hat. Als verhaltener Wiedereinsteiger habe ich dies anfänglich natürlich nicht bemerkt. Somit komme ich zu dem Schluß alles (wenn möglich) zu überprüfen, was ich nicht selbst gemacht habe !
    Auf der 750er fahre ich noch die Exedra-Bereifung bis sie ziemlich runter ist. Auf welchen Reifen ich dann umsteige, lasse ich noch in der Schwebe...
    Grüße
    Rephyl

  • Da hat der grüne Onkel aber nen Fleck auf der Brille gehabt wenn er ne 1 nicht von ner 2 unterscheiden konnte ::) Richtig wären 2,5/2,8
    Hat er bei der Rechnung wenigstens dieselbe Schwäche gehabt oder gings da in die andere Richtung? ;)


    1 bar zuwenig ist schon ne sicherheitsrelevante Sache, da würd ich dem Onkel nochmal für auf die Finger klopfen....

  • Hallo,
    2,5/2,8 Reifendruck für die Zephyr 550??? Stimmt das? ICh dachte immer 2,1 bzw. 2,3 ???


    Lg, Claudia

  • Ich fahre auch 2,5/2,8 mit den BT45


    Wieso denn net? Ist zwar schon etwas härter, aber ich mags ja so ^^


    MfG,
    Bönz

  • Es kommt auch auf den Reifentxp drauf an.
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Zitat


    Es kommt auch auf den Reifentxp drauf an.


    Aber oben steht ja, dass er auf der 550er den BT45 hat ^^
    Also sind 2,5/2,8 in Ordnung.
    Wenns ihm zu hart ist, dann soll er halt etwas weniger drauf machen und somit den für ihn geeigneten Druck finden


    MfG,
    Bönz

  • Hallo Christian,
    wie Du schon richtig vermutet hast, hat der grüne Onkel bei der Rechnung nicht geschwächelt...
    Zukünftig werde ich versuchen mit Gottes Hilfe und natürlich den Forum-Spezialisten (ich ziehe den Hut !) soviel wie möglich selbst zu machen, auch wenn ich dem einen oder anderen mit meiner Fragerei vielleicht auf den Keks gehen sollte.
    Grüße
    Rephyl

  • Zitat


    ...wenn ich dem einen oder anderen mit meiner Fragerei vielleicht auf den Keks gehen sollte.


    Ach quatsch ^^
    Ich hab unsern Muskelkater auch mit SMS genervt wie "Ich muss doch Benzin tanken, oder?" ;D ;D ;D


    Lieber einmal mehr nachfragen als einmal zuwenig.
    Durchs Fragen lernt man und irgendwann kannst du auch Leuten helfen ^^


    MfG,
    Bönz

  • Zitat

    "Ich muss doch Benzin tanken, oder?"


    Hattest du die Hand etwa schon am Dieselzapfhahn? ;D ;D ;D

  • Ich hab die ganzen SMS noch... :D Sind einfach zu lustig, um sie zu löschen 8) ;)


    Der Reifendruck beeinflusst vor allem auch, wie warm der Reifen wird. (Stichwort: Walkarbeit)


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Zitat


    Ich hab die ganzen SMS noch... :D Sind einfach zu lustig, um sie zu löschen 8) ;)


    Ich mach doch alles um dich zu erheitern :*
    Bald frag ich dich, welcher der beiden Hebel die Kupplung ist xD


    MfG,
    Bönz

  • ...würde sich gut in die anderen SMS eingliedern... :)
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!