Wiedermal gehts an die Drosselung ;)

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • So servus @ all,


    hab mal eine ganz kleine bescheidene Frage.
    Hat jemand noch eventuell ein Drosselsatz mit Tüv-Gutachten für die Zephyr 550B irgendwo im Schrank zu liegen, die dann nicht mehr gebraucht werden und sich eventuell jemand ein Paar Euroren daran verdienen möchte??? Weil ich will nämlich meine 550er auf 34 PS hochschrauben will und ein neuer Drosselsatz wäre mir da viel zu teuer.


    Ich danke für jede Antwort.


    Greetz der Björn

  • Mein Vorgänger war damals soooo fiffig und hatte die Gasschieber durchbohren lassen -.- (also auf 27PS gedrosselt).
    Damit ich doch ein bissle Freude habe und alles stimmt wollte ich die Löcher mit Kaltmetal zukleben lassen. Aber damit ich die noch für die nächsten 1,5 Jahre fahren darf muss ich die 550er mindestens auf 34 PS gedrosselt lassen. Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand eine Drosselung anbieten könnte.


    Greetz de Björn

  • Zitat


    auf 34 PS hochschrauben? verstehe ich nicht.
    Ich dachte es gibt nur 34 oder 50 oder 60 PS bei der kleinen.


    Nene, die gabs auch mal mit 27PS. Auf dem Teilegutachten bei den Drosselscheben stand auch "Leistungssteigerung auf 34PS" drauf. Das fand der TÜVler garnicht lustig....


    Und der Kawa Vertragshändler wollte noch Teile für ne Unsumme einbauen, die schon drin waren ^^


    MfG,
    Bönz

  • Na hätte denn jemand eventuell ein Drosselsatz in der Garage oder so??? Würde mich echt riesig freuen.


    Greetz de Björn

  • danke für den Tipp, hab ebendgrad per Email gefragt. Hoffentlich sind die nicht all zu Teuer.


    Greetz de Björn


    Ps.: Was kostet denn so eine Drossel im Schnitt???

  • So ;D


    Uwe war bzw. ist ein ganz flinker und hatte mir gleich zurück geschrieben. Er hat noch ein Satz auf Lager, was er mir günstig angeboten hatte. Ich habe natürlich gleich zugegriffen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!