Will nicht so richtig :-(

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallöchen!


    Ich weiß jetzt nicht so richtig wo ich´s einordnen soll, könnte vielleicht auch unter die Rubrik "Kraftstoffsystem" gehören aber ich weiß ja eben nicht genau um was es geht.


    Mein Problem(chen?):


    Vor zwei Wochen lief sie bestens, aus dem Winterschlaf ohne Knurren aufgewacht.
    Vor einer Woche lief alles bestens, Karfreitag schöne Tour gemacht, alles ok, klasse Durchzug.


    Ostermontag dann war´s irgendwie komisch. Hab überholt und irgendwie kam an einer Stelle nicht so richtig Leistung.
    Hab das dann mal beobachtet und es war meistens so im Bereich von 6000 bis 7000 Umdrehungen beim Beschleunigen. Da war es so als ...naja...würde sie sich verschlucken oder keinen Saft mehr bekommen. Sie wollte halt einfach nicht richtig durchziehen.


    Woran liegt das eurer Meinung nach, woher kommt das (hatte ich noch nie in 6 Jahren), was könnte ggf. auf mich zukommen und was kann ich machen?

  • Hi Christian,


    hört sich so an wie ein Problem was ich vor Jahren einmal hatte.


    Hier nun die Mär von meinem Problemchen :D


    Es war einmal ein kleiner Kantenschutz, welcher auf der vorderen Sitzbankhalterung montiert ist, also das Blech über dem Luftfiltereinlaß.


    Es begab sich also daß sich besagter Kantenschutz löste und ab einer Drehzahl von ca. 6000 Upm dieses Ansaugloch verschloss, somit bekam sie keine Luft mehr und verlor an Leistung.


    Da kam der edle Prinz und entfernte den Kantenschutz und gut wars......und da er auch nicht mehr montiert wurde läuft sie auch heute noch gut, ohne Probleme ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;)




    Gebrüder Grimm Gruß, DUKE 8)



    Ps. auch von mir noch alles Gute zu deinem Jubeltag :D :D

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

    Einmal editiert, zuletzt von DUKE ()

  • So wie es Duke beschreibt wars bei mir auch schon. Ebenfalls Gummilippe entfernt und jut isses
    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Danke soweit erstmal an euch.


    Und wie siehts mit Spritzufuhr aus? Könnte es auch daran liegen? Irgendwas verkniesknaddelt oder verstopft oder Dreck im Sprit? Oder was mit dem Öl? Oder Luftfilter?
    Wenn es nur diese Gummilippe vorne an der Sitzbankbefestigung ist, dann ist es ja kein Beinbruch.

  • Spritzufuhr kanns natürlich auch sein.Geknickter Schlauch ? Benzinfilter der nicht genug durchlässt ?


    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • @ DUKE und EARL


    Ich mach beim Mopped die Sitzbank ab und siehe da, diese Gummilippe liegt auf dem Ansaugloch und hat es mehr als halb abgedeckt. Sachen gibts ::)


    Ich danke euch!


    Ist es ein Vogel? .... Nein!.... Ist es ein Flugzeug .... Nein ....
    es ist die [glow=red,2,300]IG Zephyr[/glow]!!!! 8)
    Wieder einmal hat sie die Welt gerettet!!! :D ;D

  • na siehste :o, schon wieder eine Gute Tat vollbracht :D, da kann ich ja jetzt beruhigt zu Bette gehen ;).




    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Sorry das ich frage, (bin im moment ein bissle Geistig abwesend lol)
    Aber wo und was ist der Kantenschutz und die Gummilippe


    lol ^^ Hab nen bissle an meiner 550er gefummelt und nen Kumpel kam mit Bier angetüddelt (Was soll man machen?? Ne sagen?? Ne bestimmt net, austrinken ^^ lol). Kann mir denn einer erklären was nen Kantenschutz und ne Gummilippe ist plz???


    Greetz de Björn

    Einmal editiert, zuletzt von De Eiche ()

  • also an der 11er ist Unterhalb des Tanks ein Blech welches mit dem Tank verschraubt wird und auf der Oberkannte liegt später die Sitzbank auf, damit es aber nicht schabt ist dort ein Kantenschutz mit einer Gummilippe aufgesteckt, wenn dieser nun runterfällt landet er genau auf der Ansaugöffnung des Luftfiltergehäuses.
    Wenn dieses nun geschieht passiert es daß ab einer bestimmten Drehzahl die Lippe den Lufteinlaß komplett verschließt und es zu einem eminenten Leistungseinbruch kommt :-\.


    Ich hoffe die Erklärung war einleuchtend genug, Prost Björn ;D ;D ;)



    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Mach hm doch n Foto ^^
    Und dann machste meine Bilder bitte gleich mit ;)


    MfG,
    Bönz

  • Zitat


    Sorry das ich frage, (bin im moment ein bissle Geistig abwesend lol)
    Aber wo und was ist der Kantenschutz und die Gummilippe


    lol ^^ Hab nen bissle an meiner 550er gefummelt und nen Kumpel kam mit Bier angetüddelt (Was soll man machen?? Ne sagen?? Ne bestimmt net, austrinken ^^ lol). Kann mir denn einer erklären was nen Kantenschutz und ne Gummilippe ist plz???


    Greetz de Björn


    Zitat


    Mach hm doch n Foto ^^
    Und dann machste meine Bilder bitte gleich mit ;)


    MfG,
    Bönz


    na vielleicht sieht er ja momentan doppelt :o ::) ;D ;D ;), bringt dann wirklich nichts :-\ und deine Bilder mache ich auch noch, habe dich nicht vergessen :D ;).




    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • NACHTRAG:


    werde morgen vielleicht Bilder machen, nachdem ich meine neueste Errungenschaft eingebaut habe ;D



    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Kann es eventuell möglich sein das die 550er keine Gummilippe hat??? Also ich habe soetwas noch nicht entdecken können.


    Greetz de Björn

  • Ich habe sowas erst gar nicht an meiner 11er. Das fehlt komplett.


    Gruss Plassi

  • ahso, mich würde es aber echt stark interessieren wie das ding aussieht und wo das Teil sitzt.


    Greetz de Björn

  • Solltest dus an deiner 550er gefunden haben, sag mir bescheid! Ich such seit 2 Jahren... ::) ::) ::)


    Klartext: das gibts bei der 550er nicht. Die sind halt besser konstruiert! :) 8)


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!