Heckhöherlegung

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,


    hat von euch jemand ein Bilder in der Seitenansicht von einer 11er mit Heckhöherlegung. Vielleicht sogar Vorher / Nacher?
    Wäre klasse.
    Danke

  • Bilder net, aber wo wir schon mal beim thema sind, würde ich auch mal gleich ne frage in den raum werfen und zwar zur heckhöherlegung der 550er. wie baut man die teile am geschicktesten ein ohne das mit das mopped insich zusammenfällt und 2. ist der seitenständer denn überhaupt noch lang genug oder muss der auch neu ???


    achso, danke an alle die hier antworten aber vergesst bitte net die eigentlich frage von mazel (nicht dass ich mir hiernoch feinde mache ::) )

  • Also ich hab keinen Seitenständer drin, aber ich glaub bei meiner 550er müsste ich nichts verändern. Die steht so schon nahezu senkrecht auffem seitenständer, da könnte etwas mehr seitenlage net schaden ^^


    MfG,
    Bönz

  • @ Matzel
    Schau mal rein Klick


    Hi Bönz
    Stell mal deine Kleine mit den Hinterreifen auf ein 4 cm hohes
    Brettchen, dann siehst du ob das mit dem Seitenständer OK ist.
    Meinen habe ich aufgedoppelt.
    Ich kann leider im Moment keine Bilder machen, meine Dicke
    ist in der werkstatt zum Ventile einstellen.
    Gruß riffenberger ;D

    Allen Menschen.....Recht getan.....
    das ist etwas.....was keiner kann !!!!!

  • Das hab ich schon so gemacht als ich den Kupplungsdeckel abschrauben wollte ohne viel Öl zu verlieren ^^


    Aber an meine Kleine kommt keine Heckhöherlegung.


    MfG,
    Bönz

  • Ich war heute beim Tüv und wollte meine Heckhöherlegung
    eintragen lasen. Ich hatte meine dazu gelieferten Papiere
    dabei.
    1. Matrial Abnahmeprüfungs Zeugnis
    2. Kopie von einen Fahrzeugbrief mit Heckhöherlegung Eintrag.
    Das nützt alles nichts.
    Ohne ABE geht nichts.
    Hat jemand eine Ahnung, wie oder wo ich so etwas bekomme, ???
    oder muß ich sie wieder Ausbauen??? ;(
    Gruß riffenberger

  • Wo willst denn ne ABE herbekommen?
    Darf man also keine Sachen mehr eintragen lassen, die keine ABE haben?
    Einfach zu nem andern TÜV fahren.


    MfG,
    Bönz

  • Hi Bönz
    Werde es mal bei einem anderen Tüv Probieren.
    Vielleicht habe ich da mehr Erfolg.
    Gruß riffenberger

    Allen Menschen.....Recht getan.....
    das ist etwas.....was keiner kann !!!!!

  • Hey Riff,


    Frag doch mal Arnie, der kennt sich doch aus. Ab und zu schaut doch ein TÜV-Onkel bei ihm vorbei ;)


    Ansonsten, von wem hat der Vorbesitzer die Dinger denn gekauft?
    Von den üblichen Verdächtigen Anbietern? Die erzählen doch immer vollmundig, daß es bei ihren Produkten keine Probs mit dem TÜV gäbe! Würd ich mal nachfragen.



    Bin heut mit der Dicken in Hessen gewesen. Geb. Mutter. 450 Kilometer abgespult, war toll. Je nach Fahrweise und Teilstück von 6 :D bis 10 :( Ltr. gebraucht. Fängt deine ab 170 auch hinten an zu pendeln?


    Liebe Grüße


    Walter

  • Hi Riff,


    Kopie vom Fahrzeugbrief nützt überhaupt nichts, denn was ein TÜVer für i.O befindet muss dem anderen noch lange nicht gut genug sein. Die Kollegen vom TÜV sollten sich schon ihre eigene Meinung bilden dürfen und nicht jeden Quatsch übernehmen (meine das allgemein, nicht explizit deine Heckhöherlegung).
    Was du allerdings brauchst ist ein TÜV Gutachten. Wenn du mir den Hersteller nennst, kann ich evtl. eines besorgen. ABE wirste wahrscheinlich keine bekommen können.


    Empfehlung:
    Höherlegung raus->TÜV-> Höherlegung wieder rein und gut ist`s.
    Ist zwar keine entgültige, saubere Lösung aber mit der Verhältnismäßigkeit der Mittel betrachtet.


    Gruß
    Arnie (dermalseinentüverfragtobmandawasmachenkann)

  • also ich kann Arnie nur beipflichten, die TÜV Prüfer reagieren absolut allergisch auf Teile mit Briefkopien ??? ???, sehen die überhaupt nicht gerne und dann sind die Chancen auf Eintragung gaaanz tief unten im Keller :-\ :-\ ;( ;( ;(



    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Hi,


    ja so ist's halt, damals bei mir wars noch kein Problem, der Prüfer voll locker und alles, und als ich letztins da war, war er total anders...vlt ham die alle von oben was auf's dach bekomm...


    Kp, wird wohl auch alles ein bischen strenger geworden sein, dabei wollt ich nur das Lenkerschloss "verlegen" und ein Bs-Schloss eingetragen haben...naja dann halt ned...


    In diesem Sinne,
    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

  • Also immer wenn ich Heckhöherlegung lese, fallen mir wieder mit Grausen die Zündapps der 70er ein mit dem Fuchsschwanz dran ;D ;D aber hat ja damals auch manchen gefallen :-X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!