Schnautze Voll

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,


    Ich weiß, es ist immer die gleiche Frage, dennoch vielleicht etwas anders.
    Problem: im unteren Drehzahlbereich bei meiner Zephyr 750 spielt sich folgendes ab. Motor laüft wie ein Trecker (Primärkette schlägt), Nuckt bei niedrigen Drehzahlen (so bis 4000 U/min) Als wenn die Büchse nicht genug Saft bekommt. Habe Kerzen erneuert, Benzinfilter eingebaut, Vergaser zerlegt und 60 min bei 60° im US-Bad braten lassen. Vergaser zusammengebaut, Leerlaufnadeln ganz reingedreht und 1 1/2 wieder zurück. Ansaugstutzen geprüft. Syncronisiert UND? Nuckt immer noch! Hat jemand eine Hilfestellung?
    Gruß an alle und fahrt vernünftig
    norbert

  • Hallo Norbert,
    hast du einen original Auspuff / Luftfilter dran oder sonst was geändert?
    1 1/2 Umdrehung für die Gemischschrauben (D1 oder D2?) halte ich persönlich für zu wenig. Mit der Colortune-Kerze abgestimmt sind die Gemischschrauben an meiner zwischen 2 1/4 und 2 3/4 Umdrehungen raus.
    Sind beim Zusammenbau die richtigen Hauptdüsen / Düsennadeln wieder in die richtigen Vergaser gekommen? Sind die Membranen der Schieber alle o.k. und liegen richtig in der Nut unter dem Deckel? Sind alle Unterdruckschläuche drauf? Zieht der Motor irgendwo noch Fremdluft (mit Startpilot den Vergaserbereich einnebeln, wenn sich die Drehzahl ändert ist was undicht)?
    Mehr fällt mir im Moment nicht ein :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!