Unterlegscheibe übrig nach Vergaser Ausbau

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Interessengemeinschaft ;),


    Wer kennt es nicht??? Man baut was aus...dann wieder ein...und hat was übrig!!! Wie ärgerlich!!!



    Also...ich habe gestern meine 34 PS 550er entdrosselt. Dazu habe ich den Vergaser ausgebaut und ungebohrte Gasschieber einer 50 PS 550er in meine Vergaser eingebaut.


    Als ich mit allem fertig war...d.h. der Vergaser war wieder drin...synchronisiert und lief, habe ich auf dem Boden eine Unterlegscheibe gefunden, die ich nicht ausgebaut hatte.


    Ich weiß jetzt nicht ob die vorher schon da lag (ist möglich, da da auch andere Leute schrauben), oder ob die irgendwo rausgefallen ist. Kann es sein, dass sie irgendwo in den Vergaser gehört, oder eine zusätzliche Drosselung war?


    Vielleicht weiß ja jemand, ob die irgendwo reingehört. Sie sieht wie folgt aus:


    Außendurchmesser: 26mm
    Innendurchmesser: 11mm




    Vielen Dank und lieber Gruß,


    Markus

  • Hmm als ich meine Zr entdrosselt habe bin ich nicht auf eine solche Unterlegscheibe gestoßen. Kann es sein, dass die Scheibe schon vorher dalag?


    MFG Arne

  • Das ist durchaus möglich...das hoffe ich auch.



    Ich habe gelesen, dass eine Drosselung auch durch Einsetzten von Unterlegscheiben in den Vergaser geht, und dass diese beim Ausbauen teilweise herausfallen. Vielleicht ist dieses so eine Scheibe...ich weiß nicht, wie die sonst aussehen.


    Nach meinen Papieren, sollte mein Moped nur durch die Bohrungen gedrosselt sein...


    Gedrosselt lief sie im 6.ten Gang mit 2 Personen aufrecht sitzend 150 km/h (7500 U/min).


    Ungedrosselt ist sie Gestern im 6.ten Gang mit 2 Personen aufrecht sitzend 160km/h gelaufen, konnte aber nicht ganz ausgefahren werden....die Drehzahl war bei 7500 U/min. Im 5.ten Gang konnte ich deutlich höher drehen...bis 9000 U/min kam ich, dann waren wieder Autos im Weg...ich denke, dass sie noch etwas schneller sein wird, konnte es aber nicht voll ausprobieren.


    Kann es sein, dass ich noch drei Drosselscheiben drin habe??? Ich habe momentan keine lust den Vergaser nochmal auszubauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Reno ()

  • Würde die Scheibe denn passen?
    Wenn ja, würd ichs nochmal kontrollieren.
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!