Gasschieber....wie lager ich sie???

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Wie sollte ich ausgebaute Gasschieber am besten lagern?


    Ich habe mir einen 550er 50 PS Vergaser zugelegt und die Gasschieber mit meinen angebohrten getauscht. Was mache ich nun mit ihnen? Sollte ich sie in den Ersatzvergaser wieder einbauen? Müssen die Membranen gefettet oder dergleichen werden, damit sie nicht porös werden. Sollte ich sie besser als Drosselsatz verkaufen, da die eh nicht so lange halten werden, wenn sie nicht in Betrieb sind?


    Ich habe mir halt überlegt sie als Ersatz aufzubewahren, falls ich die 550er wieder Drosseln möchte...oder ich mache die Löcher zu und habe 50 PS Ersatz. Doch dafür müsste ich sie gut lagern...nur wie am besten ;).


    Gruß, Markus

  • Die idee mit dem verkaufen finde ich recht nett, da immer mal wieder Fahranfänger die löchrigen Schieber suchen, und dann irgenwo aus Unwissendheit abgezockt werden.


    Freiwillig wirst Du ja nicht wieder auf 34 Ps umrüsten, oder??? ;D

  • Ich hab mir nur überlegt, dass meine Freundin meine Kleine bekommt, wenn sie ihren Führerschein gemacht hat....dann müsste sie 34 PS fahren...ich würde mir dann eine 11er holen.

    Einmal editiert, zuletzt von Reno ()

  • Zitat


    Freiwillig wirst Du ja nicht wieder auf 34 Ps umrüsten, oder??? ;D


    Mit Löchern in den Gasschiebern hat man doch 27PS, oder?


    MfG,
    Bönz

  • @ Bönz


    das habe ich auch gedacht...vielleicht gibt es da unterschiedliche Arten die Gasschieber aufzubohren....in meinen Gasschiebern waren z.B. nur 2 Löcher je Schieber...ich habe aber auch schon welche mit vier je Schieber gesehen...vielleicht spielt ja auch die höhe eine Rolle.


    In den Papieren steht, dass sie durch die Bohrung auf 34 PS gedrosselt ist.

  • Mir solls egal sein, ich hab ja mit Vergaserscheiben gedrosselt ^^


    MfG,
    bönz

  • @ Bönz


    Weißt du vielleicht wie die Scheiben aussehen???


    Ich bin mir nicht sicher, ob ich durch bei meinem Vergaserausbau noch eine entdeckt habe.

  • Ich würd die Schieber in den Gaser einbauen und gut ist.
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Genau wie Norman sagt. In die Gaser setzen, zuschrauben und weglegen bis sie gebraucht oder verkauft werden. Die Membranen werde vom liegen erstmal nicht (evtl in 10 Jahren) porös

  • Zitat

    Mit Löchern in den Gasschiebern hat man doch 27PS, oder?


    MfG,
    Bönz



    Hi Bönz!


    27 PS haben 4 Löcher. 8)


    Machen aber überhaupt keinen Spaß :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!