Härtere Kupplungsfedern???

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moin, Moin,
    Als ex-Metaller kram ich mal in dem Altgelernten. Federn längen verringert die Zugfestigkeit des Stahls und kann daher zum Bruch führen.
    Besser lassen - vermeidet teurere Schäden als neu Federn.
    Gruß Michael

  • ok ok bin ja schon wieder wech ihr falschtakter ;), wollte eh nur wg. meiner freundin die reifenfrage klären, ich widme mich nun wieder meinem volltakter, wer mal gucken möchte hier:


    http://www.rd350lc.de


    über 700.000 views, mit stinkendem gruss, martin :P

  • Sieh'ste Heima,
    kaum einen nicht ganz so astreinen Tip abgesetzt...schon hetzt Dich die ganze Meute.... ;) ;) ;D ;D
    Nichts für ungut,
    Stefano

  • Zitat


    Sieh'ste Heima,
    kaum einen nicht ganz so astreinen Tip abgesetzt...schon hetzt Dich die ganze Meute.... ;) ;) ;D ;D
    Nichts für ungut,
    Stefano


    och, datt is nich schlimm, ich werde auf alle fälle nicht dumm sterben ::), gruss martin 8)

  • Na lego, da darf man auch nicht so zimperlich sein... is doch kein Kindergeburtstag hier... ;D ;D ;D

  • Hi Folks,


    wollte mal kurz berichten was es gegeben hat mit meiner Kupplung. :)


    Also, nach den vielen tollen Tipps hier habe ich mich für die "Gericke"-Federn entschieden. Die kosteten 9,95 Euro, waren zu sechst in der Packung (fünf sind eingebaut) und ca. 5 mm länger als die alten.
    Nach dem Wechsel (letzten Freitrag) bin ich direkt mal eine Runde über meine Hausstrecke gefahren und war überrascht wie gut der Kraftschluss jetzt funktioniert. Auch bei über 7000 Touren kein durchrutschen mehr! Das war vorher immer der Knackpunkt...
    Nur muss man schon wesentlich kräftiger am Hebel ziehen um die Kupplung zu trennen. Das hat richtig geschmerzt!!! (Ich Weichei :-[)
    Aber am Samstag ging es schon etwas besser und am Sonntag hatte ich mich dran gewöhnt.
    Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit war es, als ob sie nie leichter ging.


    DANKE NOCHMAL FÜR ALLE TIPPS!!!
    Hat mir echt gehelft


    Frank

  • Hi,
    na denn sorry, daß ich Dir den teuren Tip mit den Lucas-Federn für Eur 16,- gegeben habe. Hätte ich gewußt, daß sie der Hein für ganz kleines Geld hat.... ;D ;D ;D


    Was sagt uns das ? ...Wieder am richtigen Ende Geld ausgegeben... ;) ;)


    Grüsse,
    Stefano

  • Zitat

    Was sagt uns das ? ...Wieder am richtigen Ende Geld ausgegeben... ;) ;)


    Grüsse,
    Stefano


    ich wäre nach amsterdamm gefahren und hätte mir ne tüte naschi gekauft bzw. nen liter sündhaft teueres castrol racing 2 stroke was so geil stinkt, gut das man es obenauf nicht riecht ;D, gruss mosche 8)

  • @ Stefano,


    Neee, war doch total in Ordnung!!! Ich bin ja froh, dass ich die Auswahl hatte. Hätte ich den Tipp mit den "Hein"-Federn nicht gekriegt, hätte ich die Mühle dank deinem Tipp wieder flott bekommen!


    undurchrutschende Grüße


    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!