es tropft

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Huhu!


    Hab meine kleine jetzt zur Frühlingszeit mal wieder aus dem stall geholt und mir is aufgefallen dass es aus dem vergaser raus tropft. Is das was schlimmes? Is da die dichtung im ar***? Kann man das selber machen? Is das teuer?



    Bin total verzweifelt...


    lg,
    Maria

    Einmal editiert, zuletzt von volleybienchen ()

  • Wo genau tropft es denn?


    Ich wollte neulich aus ner Kurve rausbeschleunigen und hochschalten. Beschleunigen war kein Problem, aber das Schalten schon, denn mein Fuß rutschte vom Schalthebel ab, denn der war irgendwie feucht. Da ich nach meiner Pinkelpause schon mehrfach geschaltet hatte, sah ich relativ fix, dass es Benzin ausm Gaser war.
    Ich = tollkühner Held hab die Vergaserablassschrauben trotz glühender Hitze vom Motor aus mit der Hand angezogen (weil kein 3er Inbus dabeigehabt) und siehe da: dicht!
    Zuhause dann natürlich nochmal nachgezogen.


    Lange Rede, kurzer Sinn: sinds vielleicht die Ablassschrauben?
    Wahrscheinlich nicht, denn warum sollten die sich über Winter lockern?
    Dann ists vielleicht ne Schwimmerkammerdichtung? Die kann man mit ein paar € (http://www.zephyr-depot.de) und Geschick selbst reparieren.
    Dazu dann aber ggf. später mehr.


    Oder ists vielleicht doch noch was ganz anderes?


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • mnn das problem ich muss zum tüv. bin schon total überfälli.
    komm ich damit durch?


    aber prinzipiell kann deine vermutung stimmen


    lg,
    maria

  • Hab gerade gesehen, dass in der Überschrift steht: "Öl tropft" - im Vergaser befindet sich aber nicht ein Tropfen Öl!
    Was tropft denn nun wo genau raus?


    Wenn irgendwo was tropft, dann wird dem Prüfer das bestimmt nicht gefallen.
    Wenn dein Motor nen bissel undicht ist, es aber erst nach 10 oder 20km oder gar später sichtbar ist, dann mach deinen Motor (oder Vergaser oder was auch immer) halt sauber und fahr dann zum TÜV. Was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß.


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • mal das naheliegende probieren steht der benzinhahn vielleicht auf pri dann laufen die vergaser über klingt komisch iss aber so


    gruss knödel

  • Auch, wenn der Benzinhahn auf PRI steht, laufen die Vergaser nicht über, denn die Schwimmerkammerventile regeln den Benzinpegel in den Schwimmerkammern.


    Wenn der Benzinhahn auf PRI steht, dann lässt er immer Sprit durch, egal ob Unterdruck anliegt, oder nicht.
    Und die Schwimmerkammerventile gehen auf, wenn der Benzinpegel in den Schwimmerkammern zu niedrig ist. Wenn der Vergaser überläuft, dann schließen die Schwimmerkammerventile nicht richtig.


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • danke ersteinmal für eure Antworten. Könnte sein dass die Dichtungen hin sind. Nehme das dann ersteinmal auseinander mit nem Kumpel.


    lg,Maria

  • Viel Erfolg!


    Ansonsten beschreib doch einfach mal, WAS WO raustropft, dann können wir dir sicherlich auch noch helfen.


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!