Leistungsprüfstand beim Drachenfest

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Heute war ja Drachenfest bei verschiedenen Kawa-Händlern.


    Bernd, Conny und Wolf haben mich dazu vergewaltigt, meine 11er beim Händler auf den Leistungsprüfstand zu stellen.


    Nachdem ich gehört habe, wie die Maschinchen vor mir gequält wurden, wollte ich meiner Zephyr das erst nicht antun; aber Mut zusammen genommen und ab dafür !


    Mal ganz objektiv: die Zephyr klang von allen Mopeds am wenigsten gequält. Die ganzen Z1000, ZX9R (und was weiß ich) wurden bis an die akustische Schmerzgrenze geprügelt. Die 11er lief über das gesamte Drehzahlband sauber und akustisch absolut ok.


    Nach der Messung meinte der Händler (Zitat): "Ohhh...da haben wir wohl eine Renn-Zephyr...!"


    86,8 PS am Hinterrad zzgl. ca. 9 PS Übertragungsverlust Kupplung/Rad macht zusammen 95,8 PS. (die unterste blaue Linie auf dem Foto)


    DAS GEHT DOCH ! wohlgemerkt Serienzustand, d.h. nicht mal K&N oder ähnliche Späße.


    Ich bin durchaus zufrieden mit dem Ergebnis und bin erstaunt, dass die Zephyr so gut im Futter steht.


    Grüße
    Carsten

  • Na nun tu mal nicht so, Du wolltest doch unbedingt da rauf ;D ;D. Und verwundert bist Du dass sie so gut im Futter steht? Das glaub ich Dir nicht :P. Ich habe eigentlich, bei einem Motorrad von Dir und bei Deiner Pflege, nichts Anderes erwartet ::) :o.


    Hab' mir zu Hause angekommen, übrigens gleich mal meine Bremssättel vorgenommen (hat mir keine Ruhe gelassen ). Und siehe da:


    Nix da, von wegen einseitig abgefahren und Bremssattel fest. Gleichmässiger gehts gar nicht! :o


    Da hat der TÜV-Prüfer wohl etwas viel vom Drachenfest mitbekommen ;). Allerdings muss ich zugeben, dass die Klötze schon ziemlich runter sind. Obwohl, ich hätte mir noch ne Plakette gegeben ;). Hätte ich man doch vorher noch schnell nen Check gemacht, aber mit sowas hab ich überhaupt nicht gerechnet. Selbst Schuld. Kleiner Trost: Ich brauchte nichts bezahlen :D


    Gruss, Wolf....

  • Zitat


    Na nun tu mal nicht so, Du wolltest doch unbedingt da rauf ;D ;D.


    Ne, ne, neee...so war das nicht. Ich hab´ganz schön mit mir gekämpft. War aber im nachhinein schon OK so. Und das sie doch so viel Leistung hat, konnte ich ja vorher garnicht wissen. ;) :D


    Zitat

    Da hat der TÜV-Prüfer wohl etwas viel vom Drachenfest mitbekommen Wink


    Den Cocktail-Mixer hast Du ja auch gesehen...der TÜV-Prüfer war nicht der Einzige, der einen [glow=red,2,300]Glimmer[/glow] hatte. (sugar in the mooorning... ;D) ....und sowas bei einem Motorrad-Tag...tststs...


    War aberansonsten richtig nett da...könnte meine Stamm-Werkstatt werden. Saucooler Laden 8) .


    Grüße
    Carsten



    Bytheway: was drücken denn andere 11er im Originalzustand so auf die Rolle ???? Würde mich mal interessieren !

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten1100 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!