War im Winter auch nicht faul

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Na,das hat sich doch mal gelohnt :)!
    Sieht Klasse aus!


    Bis denne
    Markus

  • Respekt! Wie hast Du denn die Krümmeranlage wieder so hingekriegt? Kannst Du nen Tipp geben? Welchen Reiniger? Dank Dir.

  • Das würde mich auch interessieren ;D


    SG
    brummbär

  • Nicht nur euch. Sieht ja fast besser aus als meine....ok, sie sieht besser aus ^^


    MfG,
    Bönz

  • Hallo,
    Ich glaub du warst wirklich nicht faul. ;)


    LG Honse

  • Hi,


    also den Auspuff habe ich gebraucht von Fixelpehler gekauft und meinen dann bei ibäh versteigert, so haben sich die Kosten in Grenzen gehalten.
    Wenn man genau hinsieht, dann gibt es schon noch die eine oder andere Macke, aber sie ist momentan wieder ansehnlich.


    Was ich alles gemacht habe:


    - fast komplett zelegt (es stand nur noch Rahmen mit Gabel)
    - Motor mit Getriebeschaden und 26000km bei ibäh für 1.- ersteigert
    - Motor komplett zerlegt, neu gelagert, komplett neu abgedichtet und gebrauchtes Getriebe besorgt, Ventile eingestellt usw (das wollte ich immer schon mal machen, war mein erster).
    - Motordeckel aufpolieren lassen,
    - Zündkabel erneuert
    - Gebrauchte Armaturen von EL 250 für 2.- bis 5.- bei e...y ersteigert und das komplette Innenleben der alten eingebaut (sind die gleichen Schalter und werden billiger gehandelt)
    - Verkleidungsteile passend zum Tank nach und nach im Internet besorgt und die Grünen dann wieder versteigert. (Tank wurde vom Vorbesitzer neu gekauft, aber eben in Rot, dadurch auch kein Rost)
    - Lenkergewichte aus Alu selbstgemacht
    - Spiegel von Tante Louise (man sieht aber nicht viel)
    - Sathlflex, neue Bremsbeläge und Flüssigkeit hinten (vorne kommt auch noch)
    - Schutzblech vorne habe ich von Uwe neu gekauft, weil ich absolut kein passendes aufgetrieben habe
    - Kühler sammt Leitungen vom bekannten Auktionshaus und meinen rostigen ebenfalls wieder verkauft
    - Kühlerverkleidung aus VA
    - ja und eben viel Arbeitszeit, Polier - u. Reinigungsmittel und Nerven


    Jetzt nach den ersten 300 km muss ich sagen es hat sich gelohnt und der Motor ist dicht.


    So das wärs erstmal.......


    MfG Lu

    Einmal editiert, zuletzt von Lu ()

  • Hat sich aber echt gelohnt die ganze Arbeit.Sieht bald besser als ne Neue aus.
    Haare im Wind,Gruß Knolle.

  • Ja, sieht echt gut aus. Hat auch eine wirklich ausgiebige Kur hinter sich. Ich denke auch, es hat sich gelohnt. Steht echt gut da die kleine.


    Gruß
    Oli

  • Hi Lu,
    Meinen höchsten Respekt!!!!!!!!


    Du bist es wert eine Zephyr zu fahren,man sieht du weißt, auf was es ankommt. :) :) :)

  • Zitat


    Respekt! Wie hast Du denn die Krümmeranlage wieder so hingekriegt? Kannst Du nen Tipp geben? Welchen Reiniger? Dank Dir.


    die auspuffanlage war wie schon geschrieben mal meine und sah beschissen aus als ich meine 550er gekauft hab (so ähnlich wie auf den ersten bildern vom lu).


    wenn man die originale anlage wieder aufbereiten will braucht man als erstes ne dose nerverdull (schreibt man das so?).dann polieren polieren und nochmal polieren.selbst rostpickel verschwinden dann.



    @lu. haste klasse hinbekommen,die kiste sieht ja fast aus wie neu...respekt..

  • Hi,


    vielen Dank für die Blumen, aber wie gesagt es gibt schon noch ein paar Sachen die noch gemacht werden müssen.
    Als nächstes werde ich nach und nach noch die Schrauben erneuern.


    Wollte mir eigentlich nur ein billiges Zweitbike zum "in die Arbeit fahren" herrichten und bin dabei aber dem Charme und dem klassischen Outfit der Zephyr verfallen und auch der Herausforderung ein Bike wieder ordentlich aufzubauen.


    Ich hab mich dann letztes Jahr vor den PC gesetzt und kurzerhand nach günstigen Zephyren Ausschau gehalten und wurde in Saarbrücken fündig. Kurzerhand dann ein Ticket der Bahn gekauft, Abends um 22:00 Uhr in den Zug gesetzt (in Motorradkleidung und blöder Kommentare incl., Motorrad verreckt usw.) und 600 km nach Saarbrücken gefahren. Um 08:00 Uhr angekommen, kurzes Frühstück und dann wieder 600km (im Regen)nach Hause gefahren, so blöd können auch nur Motorradfahrer sein (Scherz).


    Mittlerweile hab ich auch schon mit dem Gedanken einer 1100er gespielt, aber dann zwei Bikebikes in der Garage...... ::)


    Gruss Lu


  • der trend geht zum zweitmoped.... ;D ich hab sogar vier und dafür ein billiges altes auto.....

  • Tja,


    ich hab ja eben auch schon 2.......


    MfG Lu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!