Speichenradumbau,Bremszangen passen nicht mehr

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo ! Bin neu hier und habe folgendes Problem an meiner 1100er.Habe bei ebay nen Speichradsatz in 18 Zoll für Zephyr ersteigert und nun passen meine Zangen nicht mehr,weil sie die Speichen berühren ,was muß ich machen?? Andere Zangen ???? Dank euch

  • Hallo,


    was für ein Bj ist deine 11er und die Räder, welche Du erworben hast, sind die auch von ner Zephyr oder Zubehörräder??



    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Hallo,


    wir gehen mal von ner 11er vor 96 aus, da passen die Serienspeichenräder des 96er Models vorne nicht so einfach dran, mußt nämlich leider die Bremszangen und die Gabel der 96er auch verwenden :-\.


    < jetzt wirst Du dich sicherlich fragen warum ::), hier die Antwort.
    Bei den Bremszangen der 96er ist der Lochstich geändert, somit
    passen diese nicht an den älteren Gabeltyp :-\, also mußt Du leider
    auch die 96er Gabel verwenden, man kann zwar auch nur die
    Tauchrohre tauschen aber dies soll nicht so ohne weiteres gehen
    und ich denke das es bei deinen Zubehörrädern das Gleiche ist ;( ;(


    hier aber nun ein heißer Tipp, wende dich an uns Uwe vom Zephyr Depot, korrekte Ware zu absolut korrekten Preisen und natürlich schneller Lieferung :D ;)


    http://www.zephyr-depot.de/



    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

    Einmal editiert, zuletzt von DUKE ()

  • Hi,


    die Bremszangen der 75er Speichenradmodelle sind identisch mit der der Elfer Speichenradmodelle.
    Die Bremssättel der neuen Z 750 Bj 2004, sowie die der ZR7 sind auch baugleich.


    Ich habe sie an meiner 75er verbaut.


    Bei der Gabel hören leider die Gemeinsamkeiten auf. ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!