4-in-1-Auspuffanlage REMUS VIPER für Zephyr 750

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir jemand von Euch bei meinem Problem helfen.


    Ich habe kürzlich bei Ebay eine 4-in-1-Auspuffanlage REMUS VIPER für meine Zephyr 750 ersteigert. In dem Paket waren Auspuff und Krümmer, jedoch keine Befestigungsschellen. Der Verkäufer hat auf meine entsprechende Nachfrage leider (noch) nicht geantwortet.


    Ich hätte gerne gewußt, ob ich den Krümmer mit den Original-Auspuffschellen befestigen kann oder ob dafür spezielle Befestigungsschellen erforderlich sind. Wenn ja, wo bekomme ich diese her? Die Homepage von REMUS kann ich nicht finden!


    Normalerweise sind die Schellen doch fest an dem Krümmer befestigt und lassen sich aufgrund der Verdickung des Krümmers nicht von demselben entfernen. Gibt es denn hierfür eine Art "zweigeteilte" Schelle?


    Für Eure Hilfe bedanke ich mich im voraus.


    Gruß von


    zephyrraina

  • Moin Rainer,
    leider kann ich dir beim Befestigungsproblem nicht helfen, wohl aber mit der Hompage von Remus:


    http://www.remus.at/



    Sind halt Ösis, die haben keine Site die auf .de endet ;)

  • Nach lösen der Muttern am Krümmer kannst Du 2 Blechhalbmonde unter den Schellen entfernen, dann kannst Du auch die Schellen über den Krümmer abziehen und sie somit bei deiner neuen Anlage wiederverwenden.
    Einfach den alten Krümer abmontieren dann erklärt es sich von selbst ...
    Gruß Jochen

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich recht herzlich für Eure Antworten bedanken.


    Die Homepage von REMUS habe ich gestern abend noch ausfindig gemacht und eine Mail an die Firma geschickt. Leider habe ich von dort noch keine Antwort erhalten - da ward Ihr schneller!


    Aufgrund der Hilfe werde ich in den nächsten Tagen mal einen Werkstattler aufsuchen und die neue Anlage mitnehmen. Die müssten das Teil dann ja eigentlich ohne weiteres anbringen können.


    Eine Frage noch: sind denn da noch irgendwelche Krümmerdichtungen drunter, die ggf. erneuert werden und erst von der Werkstatt bestellt werden müssen (hatte mir ein Fachhändler am Telefon erzählt)? Das dauert dann auch wieder eine Woche (dann ist Winter)...


    Danke nochmals.


    Gruß


    zephyrraina


    PS: Ihr könnt mir auch direkt unter rainer.drees@t-online.de antworten!

  • Hi, unter umständen könntest du die Kupferdichtungsringe erneuern müssen..... ist meistens sinnvoll, da diese bei der Montage Platt gedrückt werden sollten........ müsste es einzlich bei PoloLouisGericke geben....... oder halt bei Kawa (alles in Kawa)
    wenn du einen Schrauben dreher halten kannst (oder besitzt ;))
    dann kannst du das auch selber montieren, da kannst du dir die 30 Euro sparen...... oder sag mal wo du wohnst, dann kannst du ja mal bei einem netten Menschen aus deiner nähe vorbeifahren, der tauscht dir die dann bestimmt auch für ne Gerstenkaltschale aus...... bin ich mir sicher. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von StR ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!