Leerlaufdrehzahl und Leistungsentfaltung 750er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • @Dieter K.
    Tröpfchenbildung des Benzin/Luft Gemisches durch kaltes Metall ist eine Änderung des Aggregatzustandes und gehört damit zur Physik, nicht zur Chemie. Der Stoff wird ja nicht verändert, sondern nur sein aktueller Zustand.


    Mein 750er rumpelt kalt auch, warm geht's dann prima bei 1100-1150 Upm (nach Drehzahlmesser). Deshalb ja auch der Choke :D


    Gruss
    Bernd

  • Wo sollte denn eurer Meinung nach die ideale Leerlaufdrehzahl liegen wen der Motor Betriebstemperatur erreicht hat??


    mfg Marco

  • Also meine liegt bei warmem Motor bei rund 1000 Umdrehungen.
    Kawa gibt, wenn ich mich recht erinnere 1100 vor.
    Viele Grüße
    Gerold

  • Zitat


    Also hab ich doch wenigstens nen bissle recht??? ::)


    Also ich weiss net, aber wie schon gesagt wurde, der Kolben wir ja auch warm , also Grösser und es gleicjht sich wieder fast aus.
    Und im übrigen dachte ich das die Kolbenringe doch auch flexibel sind und sich an die Gegebenheiten anpassen.
    Stimmt das oder lieg ich da falsch?


    Guido, der zwar mal ein paar Jährchen am Gymi war aber ne totale Pfeife in Chemie und Physik ebenso ;D

  • Zitat

    Wo sollte denn eurer Meinung nach die ideale Leerlaufdrehzahl liegen wen der Motor Betriebstemperatur erreicht hat??


    1050 +/- 50


    Gruß aus der Puszta
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!