Kaufberatung benötigt

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo zusammen, gerade eingeloggt und schon die erste Frage.


    Ich will mir demnächst ne 11er holen und gehe gerade so die Angebote durch. Nun meine Frage zum Kilometerstand.


    Gibt es besondere Merkmale bei der 11er die es intressanter machen, eine Maschine mit höherem KM-Stand (ab 40.000) zu kaufen weil dann (im besten Fall) sicher auftretende Betriebsstörungen oder zwangsläufige Reparaturen bereits erledigt sind.


    Beispiel: Alter 911er mit 80.000km - teuer weil großer Motorkundendienst kurz bevorsteht. Also höherer KM-Stand kaufen, wenn preislich attraktiv.


    Hab da Bikes mit ca. 25000 Km im Auge. BJ. 94. Originalzustand.


    Danke.

  • Über welche Preise reden wir denn bei welchem Angebot? ::)


    Liebe Grüße


    Spunk

  • Kommt immer auf den Zustand an. Topgepflegt, Rostansätze. Tankinnenbeschichtung oder Rost im Behälter. Schwachstelle ist auch der 2. Gang der bei einigen beim Beschleunigen rausspringt=Getrieberep./Schaltgabel, Zusatzteile wie Gabelstabi, Chrom, Stahlflex usw. werten auch auf.


    Schau mal unter Biete, wie da 11er angeboten wurden, welche gekauft wurden und welche ewig drinnen standen. Dann bekommst du ein Gefühl welcher Preis in Ordnung ist.


    94er mit der KM-Leistung habe ich auch schon preiswertere gesehen.


    zb. 28000 KM, Orginalzustand, BJ 93, kleine Beule im Tank (laut Uwe ca. 100 Euro und erledigt). Hätte sie für 2100 bekommen. Ist ca. 6 Wochen her.


    Aus welcher Ecke des wilden Südens kommst du Südstaatler eigentlich?


    Liebe Grüße


    Spunk

  • Danke schonmal für die Info, Spunk. Wohne in der Nähe von Ulm.


    Das mit dem Rost im Tank hab ich schon gelesen. Mir geht es echt nur um Großschäden. Hab keinen Bock auf ein Moped für 2.5 k wenn ich gleich noch 1K reinstecken muss. Kleinigkeiten sind kein Problem, baue normalerweise meine Bikes selber auf. Die Zephir soll das Zweitkrad sein und muss funktionieren, schrauben kann ich an der HD 8)


    Mit Chrom hab ichs nicht so und Zubehör zahlt kein Mensch extra.


    Das Bike muss original und gepflegt sein, fertig.

  • Hallo und willkommen in der IG.
    sag mal, bist du ein Bruder von Plassi? ;D


    Viel Spass mit der Zephyr wenn du eien findest


    Gruss Guido

  • Hallo,


    der Plasi? Ist doch ein Admin oder?


    Komm, klär mich auf ;)

  • Zitat


    der Plasi? Ist doch ein Admin oder?


    Na, das fehlt uns grad´noch ! ;).....und *wegduck*

  • Zitat

    Na, das fehlt uns grad´noch ! ;).....und *wegduck*


    Doch nicht? Ok, hab nur den Nick schon öfters gelesen. ???

  • War wahrscheinlich nur Zufall ::)


    Wenn wir schon beim Thema sind, was ist mit Plassi? War das Rodeo doch etwas heftiger? ???


    Liebe Grüße


    Spunk

  • @Oldschool: Ne Zephyr kauft man in erster Linie nach Zustand, in zweiter Linie nach Kilometerstand und in dritter Linie nach Alter. Wartungsintervalle werden meist nicht bedacht.


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Ne Muskelkaterchen, ne Zeph kauft man als erstes "AUS ÜBERZEUGUNG" und dann erst kommen die anderen Punkte ;D ;D ;D


    Liebe Grüße


    Ein Überzeugungskäufer

  • Zitat


    Ne Muskelkaterchen, ne Zeph kauft man als erstes "AUS ÜBERZEUGUNG" und dann erst kommen die anderen Punkte ;D ;D ;D


    Liebe Grüße


    Ein Überzeugungskäufer


    Rischtisch------------
    Jep absolut korrekt, Plassi ist Quasi son Inoffizieller Superadmin,oder wie soll man sagen, na ja das kriegste schon raus, immom wohl ans Sofa gefesselt aufgrund eines leicht missglückten Stunts, den er leider nicht genauer beschreiben will ;D
    In diesem Sinne gute Besserung Dr. Plassi


    Guido, der Wäller

  • Zitat


    Ne Muskelkaterchen, ne Zeph kauft man als erstes "AUS ÜBERZEUGUNG" und dann erst kommen die anderen Punkte ;D ;D ;D


    Liebe Grüße


    Ein Überzeugungskäufer


    Mist, und ich dacht, ich hätt an alles gedacht... ;( ;( ;(


    Aber recht haste natürlich! :)


    MfG 8)

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • fahr das ding einfach mal.
    es kommt doch immer auf den vorbesitzer an und wenn du ne hd hast, lässt du dich doch bei so alten baujahren nicht mit wenigen km beeindrucken. ich kenn jemanden, der hat bei 18tsd schon das dritte getriebe in der 11er- ist halt grobmotoriker und von dem würde ich nicht mal ein gebrauchtes fahrrad kaufen.
    typische schwachstellen bei normalem gebrauch (warmfahren, nicht zu viele drehzahlen im roten bereich, regelmässige inspektionen etc) sind eigentlich nicht bekannt.
    ich schrote meine seit 50tsd kaem (jetziger stand rd. 65tsd)und habe keine probleme- bisher...


    viel spass damit!

  • interessiert mich auch das Thema.
    Bei einer durchnittlich 10 Jahre alte Karre werden sich doch sicherlich schon mal bei dem einen oder anderen typische Schwachstellen herausgebildet haben?
    Oder wie oder was?
    Ausser "lief nicht Tank, war leer" ::) ;D


    ride on
    Rina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!