Keine Leistung ab 6000 oder Vollgas

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,


    hab heute meine neu erworbene Zephyr abgeholt, die auch gleich auf 34PS gedrosselt wurde.
    Nun musste ich feststellen, dass sie sich total verschluckt, wenn ich Vollgas gebe oder über 6000 Umdrehungen kommen.
    Ab dieser Drehzahl, kann ich sie nur mit sehr vorsichtigem Gaszugeben höher drehen, aber auch nicht viel höher.


    Wisst ihr woran das liegen könnte?
    Hoffentlich liegt es nicht an der Drossel?!



    Gruß
    Daniel

  • Sind vielleicht die Benzinschläuche von Benzinhahn zum Vergaser irgendwo geknickt?


    MFG Arne

  • also ich kann nur aus eigener erfahrung sprechen bei meiner 550er war das verhalten ähnlich als sie noch gedrosselt war ok sie ging bis knapp an die 7k umdr/min aber dann war schluss
    irgendwo muss ja ne bremse drin sein sonst macht die drossel keinen sinn und da die kawas alle über die vergaser bzw die zur verfügung gestellte benzingemischmenge gedrosselt werden kannsta da nicht viel machen ausser damit leben zu lernen
    Kleiner trost ist ja nicht für ewig


    so long
    gedrosselte grüsse
    knödel

  • dem kann ich mich nur anschliessen.hab meine auch gedrosselt gekauft und ausdrehen war da nicht wirklich..is wie zugeschnürrt oben rum.....

  • Wenn sie sich bei Vollgas heftig verschluckt kanns auch zu mageres Gemisch sein. Kontrollier mal ob der hintere Teil des Luftfilterkastens unten auch richtig eingehängt ist....

  • Zitat


    dem kann ich mich nur anschliessen.hab meine auch gedrosselt gekauft und ausdrehen war da nicht wirklich..is wie zugeschnürrt oben rum.....


    Hast du auch eine 750er?
    Vll gibt es ja Unterschiede bei 550er und 750er.


    Habe in der Fahrschule eine 650er Suzuki SV gefahren, die auch gedrosselt war, man konnte sie aber voll ausdrehen...

  • Heftiges Verschlucken ist auch mit Droselung nicht normal. Und wenn mit Scheiben gedrosselt wurde sollte sie zumindest in den unteren Gängen zwar zäh aber höher drehen.
    Schau nach dem Lufi-Kasten!

  • Mit Drossel dreht die 750er normalerweise zäh, aber ohne Verschlucken hoch. Ist die Düsenbestückung des Vergasers evtl. nicht mehr original? z.B. Dynojets?

  • Meines Wissens ist das alles Original.
    Ich weiß nur, dass der Auspuff etwas lauter gemacht wurde, indem die Kappe unter der Endkappe (wo manche Löcher reinbohren) komplett entfernt wurde.


    Habe eben noch entdeckt, dass ein Schlauch unter meinem Tank einen Knick hat. Er führt vom Vergaser unter den Sitz und ist dort nirgends angeschlossen. Für was ist dieser Schlauch?



    Gruß
    Daniel

  • Ist das ein Überlaufschlauch??? Ich denke mal, das der nix mit den Problemen zu tun hat.


    Wie meine Zephyr noch gedrosselt war konnte man sie zwar drehen, aber da kam nix. Die zog nur im knappen Drehmomentbereich zwischen 1500 und 3000 Umdrehungen. :(
    Drosseln ist ansich ne ganz miese Sache, denn sie nimmt der Zephyr extrem viel Alltagstauglichkeit. :-[

  • Habe mittlerweile rausgefunden, dass es die Unterdruckschläuche sein müssten.


    Kann der Knick im Schlauch der Grund für mein Problem sein?


    Der Luftfilterkasten über der Batterie wackelt übrigens auch ganz komisch rum.

  • So, das Problem mit dem Verschlucken hab ich gelöst: Der Luftfilterkasten war nicht richtig fest. Vielen Dank für eure Tips!


    Allerdings dreht sie immer noch nicht richtig hoch und hat wenn ich weniger Gas gebe mehr Leistung, als wenn ich voll aufdrehe.
    Liegt das an der Drossel?
    Ich kann quasi nur von unten raus beschleunigen.



    Gruß
    Daniel

  • Könnten ja vielleicht auch verstopfte Düsen sein. Vielleicht mal die gaser raus ins Ultraschallbad und dann neu einstellen. Schaden kann das allemal nicht.



    mfg Marco

  • Wo kommste denn her?
    Vielleicht kann ja mal ein etwas erfahrener Zephyrtreiber Dir mal helfen...

  • Ich komme aus 97762 Hammelburg.


    Gibts hier jemand aus dem Forum?

  • Mein Problem ist plötzlich wie weggeblasen :o
    Hahn auf, und das Möpp rennt, wie ein Möpp rennen muss!


    Was könnte das gewesen sein?
    Dreck im Vergaser, der sich jetzt durchgewürgt hat?


    Ich kann nur sagen, dass ich gestern einen Ölwechsel mit Filterwechsel gemacht habe, und heute bemerkt habe, dass sie plötzlich ganz normal fährt.
    Aber, dass es am Öl lag ist doch eher unwahrscheinlich, oder?



    Zwei Finger zum Gruß... 8)
    Daniel

  • Hi,


    fahre selber ne 750er auf 34 PS gedrosselt und ich kann dir sagen das das von dir beschriebene Verhalten deiner Zepyhr nicht normal ist. Zumindest kann ich meine höher wie 6000 drehen und kann bei hohen Drehzahlen noch Gas geben..


    Was bei deiner nun los ist, kann ich dir nicht sagen aber lasse es auf alle Fälle mal überprüfen..


    Edit: ich sollte mir mal angewöhnen die Beiträge komplett zu lesen und dann zu antworten ;D Aber ist schön das deine nun rund läuft.


    Lg
    kati

    Einmal editiert, zuletzt von kaddi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!