schwingenschutz, die XXte

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • alarmalarm!
    hatte mir letztens den schwingenschutz, den ich im november bereits ersetzt hatte, wieder ersetzen lassen müssen.
    nu noch schlimmer: ich hole die kiste am mittwoch vom meinem mech ab und fahre nach hause (7km) 500m vorm haus, fängt die kette so komisch an zu rasseln und als ich zu hause bin, dachte ich ich guck nicht richtig...
    die kette hatte den schwingenschutz wieder von der schwinge nach aussen gehebelt und somit wieder auf die nackte schwinge geschlagen...wir sind ratlos!
    hiiiiiiilfääää
    gruss
    karsten

  • Hallo Karsten,


    mal 'ne Frage: Hat der Schrauber die Schwinge ausgebaut oder nur den Schleifschutz aufgeschlitzt und draufgedengelt?
    Ich wüsste sonst nicht, wie sich das Teil sonst von dannen machen sollte.

  • schwinge ausgebaut natürlich...deshalb musste ich letztes jahr ne neue schwinge haben...
    die kette drückt den schutz nach in fahrtrichtung links raus...wir haben schon gegrübelt, ob der geklebt werden muss, aber bei der ER 5 ist datt dingen auch lose auf der schwinge
    gruss
    karsten

  • Sind die Extenter richtig herum gedreht ?
    Die Achsen müssen "unten" sein.


    Richtiges Ritzel/Kettenrad drauf ?


    Die Kette hat üblicherweise nur im Schiebebetrieb Kontakt mit dem Schleifschutz, wenn ich nicht irre.


    Ist der richtige Schleifschutz verbaut worden ?


    Gruss
    Bernd

  • sekundärantrieb ist original, excenter ist richtig rum,schwingenschutz ist von uwe(der sollte mir wohl den richtigen geschickt haben)...
    keine heckhöherlegung....zum ko.... bei dem wetter zu hause zu sitzen nervtgruss
    karsten

  • Kann es sein das deine kette ungleich gelängt ist??


    Dass sie anfängt zu schlagen?


    Teste mal die kettenspannung an verschiedenen stellen,
    also rad weiter drehen, ob sich da etwas an anderer stelle gravierend ändert


    Gruss, Christian

  • kann ich mir nicht vorstellen, da der kettensatz grad nei drauf ist, aber ich werde ihn am samstag mal genauer anschauen
    gruss
    karsten

  • Fotos, bitte.


    Ist alles sehr ominös ...

  • Moin Karsten,


    wenn du schon am Moped bist schau mal ob die Kette auch fluchtet. Nicht das das Hinterrad schief ist, Ritzel falschrum montiert oder solche Sachen die dafür sorgen das die Kette schief läuft. Ansonsten hast du durch die ZRX-Federbeine ja schon ein tiefer liegendes Kettenrad, ähnlich der Heckhöherlegung. Auch da schau mal wieweit die Kette nicht schon aufliegt wenn der Bock hinten komplett entlastet ist.

  • ich bin mit der zxr-dämpfern 3 jahre gefahren....den kennenschutz hatten wir vorsorglich getausch als wir an der schwinge gearbeitet haben und sie dadurch schaden genommen hat...innerhalb kürzester zeit, darf das nicht passieren...wir überprüfen jetzt am samstag ob das alles fluchtet und dann sehen wir weiter.
    danke schonmal für die hilfe
    gruss
    karsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!