Ölablassschraube abgedreht (Werkstatt)

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Das war auch meine Überlegung!
    Hab dann eine gebrauchte bei Uwe geordert, und die montiert.
    Die alte hab ich geputzt, und hier bei der Arbeit in der Werkstatt ein normales M14 Gewinde reinschneiden lassen. Ne schöne M14 Niro reingedreht, und als Ersatz ins Regal gelegt.


    Uwe hat mir auch geraten hier nicht mit dem Drehmomentschlüssel, sondern mit Gefühl zu arbeiten. Ganz besonders bei den Magnetschrauben aus dem Zubehör! Die haben etwas Untermaß und fetzen das Gewinde weg, wenn man sie zu sehr anknallt.


    Viele Grüße
    Gerold

  • Zitat

    besonders bei den Magnetschrauben aus dem Zubehör! Die haben etwas Untermaß und fetzen das Gewinde weg, wenn man sie zu sehr anknallt.


    auf den Nagelkopf getroffen, GEROLD ! :)


    daher nehme ich nur die Serienschraube !! ( habe 1 Wanne vermurkst w.o. beschrieben, das merkt man gar nicht, erst bei einem folgenden Ölwechsel, wenn kein Widerstand mehr kommt oder die Soße schon vorher tropfenweise davonläuft = Rutschgefahr !! ) ??? ???

    ...die beste Medizin : 2 Räder - 4 Zylinder - 365 Tage Moppedfahren...egal welche von den Beiden...
    mkhmd8xt.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von kawa-elch ()

  • jo hi hab auch jetzt n neues gewinde drin sogar feingewinde nutzt aber alles nix die dreht wieder durch. kennt ihr vielleicht jemanden der ne gebrauchte funktionsfähige ölwanne verkaufen will. in der nähe von mainz währe super.


    cya

  • Zitat


    kennt ihr vielleicht jemanden der ne gebrauchte funktionsfähige ölwanne verkaufen will. in der nähe von mainz währe super.


    cya


    na klar, wende dich an Uwe vom Zephyr Depot, hat korrekte Preise, guckst Du hier




    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!