ruckel-di-zuckel

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • moinmoin zephyristi,
    da wollte ich samstag noch eine kleine tour machen und dann das.
    wie mmer: sie startet nur mit choke, den ich sofort nachregeln muss, damit sie nicht in mehreren tausend dreht. kein problem, war immer so. diesmal ist irgendwas anders - auch mit choke (oder gerade mit!) will sie nicht kommen. nur ohne, aber dafür am gashahn drehen und halten, standgas-einsteller so verstellt, dass sie auch ohne hand blubbert. nach einer kleinen proberunde - sie nimmt schlecht gas an, nur wenn man sie richtig fordert und klingt irgendwie anders als sonst - stelle ich fest, dass unten irgendwie benzin ausläuft :o
    es kommt aus den schläuchen, die so nach unten durchhängen - die also offensichtlich dafür gemacht sind, dass da mal was ablaufen KANN, wenn es NÖTIG ist. aber bei mir lief sekundenweise gut was durch - dann war es wieder trocken. seit dem hab ich die gute (550er, letztes jahr komplett durchgecheckt) nicht mehr angemacht.
    fällt jemandem was ein?
    oder gleich in die werkstatt?
    vielen dank!

  • Aus was für Schläuchen kommt Benzin raus? Sind das durchsichtige, die von den Vergasern schräg nach unten laufen, aber am anderen Ende nirgends angeschlossen sind?
    Wenn ja, sind das Überlaufschläuche aus den Schwimmerkammern und wenn die überlaufen, dann sitzen die Schwimmerventile fest. D.h. flugs den Ölstand kontrollieren (wenn er höher geworden ist, ist da Benzin mit drin - Motor nicht mehr starten!). Und die Schwimmerventile nacharbeiten oder nacharbeiten lassen. Uwe (http://www.zephyr-depot.de, per Telefon/Handy melden) kennt sich damit bestens aus und kann sowas einstellen.


    Wenns das nicht ist, müssen wir weiterforschen.


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Sorry, dass ich nicht gleich geantwortet habe.
    Ich hatte die kleine dann in der Werkstatt und es wurden wohl die Schwimmerventile (oder?) alles mal gereinigt und durchgepustet. Sie lief dann wieder wie gehabt. Nun hatte ich letzten Sonntag wieder das gleiche Problem - zwar läuft diesmal nichts aus, aber sie kommt einfach nicht richtig in Schwung, nimmt extrem schlecht Gas an und klingt auch "nicht rund" ... ich will jetzt nicht wieder das ganze Theater mit Hänger und Werkstatt - kann ich mit Normalwerkzeug selbst was probieren?
    Was würde denn Sinn machen?
    Danke!

  • Hi nimbus,ich hatte letztes Jahr ähnliche Probleme! Bei mir wars so, dass sie das Standgas nicht richtig halten konnte, unter 2000Touren nur auf drei Pötten lief und der Vergaser überlief-- Ursache: Das Sieb,was im Benzinhahn sitzen sollte um Dreck von den Vergasern fern zu halten, hatte sich losgerüttelt und lag irgendwo im Tank. In den Vergaser gelang nun Schmutz und eine Kammer schloss nicht mehr richtig, dadurch lief der Vergaser über. Das Sieb hab ich wieder einsetzen lassen, die Vergaser wurden gereinigt und gut ;)
    Sprech deinen Schrauber mal darauf an, vielleicht siehts bei dir genauso aus.
    Mfg Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Zephyr ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!