Stirbt ab !!

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo ihr da draußen, hab eine Frage an Euch.
    Mein 550er läuft im Stand ziemlich unruhig. Klappert ein wenig !! Wenn Sie warm ist wird es deutlich besser. Innerhalb der ersten 10 Minuten kann ich sie im Stand nur mit ein bißchen Gas am Leben halten ! Was tun ?? Vergaserproblem ? Und woher dieses klackern ?



    Gruß rudi

  • Hi Rudi,


    also daß die Zephyren im kalten Zustand klappern ist eigentlich relativ normal :), sollte sich aber nach der Warmlaufphase bessern, haben halt ihren eigenen Charakter :) ;).


    < nun zu deinem eigentlichen Problem, lasse mal deine Vergaser reinigen
    und synchronisieren, hilft oftmals schon, überprüfe auch mal ob beide
    Filterröhrchen noch im Benzinhahn vorhanden sind, falls nicht, Tank
    entleeren und nach dem Röhrchen suchen.
    Röhrchen, wenn Du es wieder gefunden hast, mittels Kleber oder
    Körnerpunkten wieder im Benzinhahn befestigen.


    Hier ein Link zu uns Uwe, dem korrektestem Kawa Doc den ich bisher kennen gelernt habe ;).


    http://www.zephyr-depot.de/




    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Hi und schon mal danke für den TIP. Vmtl. kostet das wieder ein halbes vermögen, oder ?


    Gruß rudi

  • nene, nicht bei uns Uwe, schaumal auf seine Seite, dann wirst Du sehen er hat absolut korrekte Preise und er ist auch nicht so weit weg von dir ;).




    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Schau mal, ob dein Choke richtig funktioniert... Verändert sich die Drehzahl, wenn du ihn betätigst?

  • So gerade die Tochter von der Schule geholt !!!!


    Choke geht, Drehzahl verändert sich !!!


    Rudi

  • Ich hatte das gleiche Problem wie du (Maschine ging in kaltem Zustand immer aus, Choke hilft nicht viel und die Leerlaufgemischschraube richtig einzustellen gestaltet sich ähnlich schwierig, wie nen perpetuum mobile zu bauen). Abhilfe: Leerlaufgemisch einstellen lassen.
    Seitdem is das Kaltstartverhalten echt super!


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!