Klarglasscheinwerfer! Brauche Rat???

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • tjo, orischinol ist eben orischinol
    ... wie Carsten1100 schon gesagt hat, passt der Suzi Einsatz wie der Hintern auf den Pott, da der SW Hersteller auch Stanley ist.


    Aber Du wirst das schon packen mit den Distanzen.


    Gruss
    Bernd

  • Du Bernd,
    das kann ja sein dass der Susi-Einsatz passt. Ich wollte aber doch allet janz in Chrom.
    Und wer schön haben will.......muss nun mal leiden!
    Wenn ich fertig habe mach' ich mal 'n Bild.


    Gruß brummbär

  • ;) ;) Do it.


    Ganz in Chrom ist natürlich eine andere Kiste.


    Gruss
    Bernd

  • Mir wäre der Abstand zwischen Halter und Lampe ohne Umbau zu groß gewesen. Ich habe den "Hilfshalter", an dem der eigendliche Lampenhalter etwas verändert. Die Schrauben für den Lampenhalter habe ich abgeflext, und andere Löcher gebohrt, damit die Lampe höher kommt. (Ich brauchte Platz für einen zusätzlichen Halter unterhalb des Scheinwerfers). Nun habe ich längere Edelstahlschrauben genommen, und je 2 6mm Unterlegscheiben zwischen Hilfshalter und eigendlichem Lampenhalter gelegt, damit der Abstand enger wurde. Zwischen Scheinwerfer und Lampenhalter wurde nun der Abstand eng genug, und ich habe 2 Gummis vom Originalscheinwerfer dazwischen gelegt. Bei den original Scheinwerferschrauben habe ich das Gewinde weiter geschnitten, damit sie passten.
    Unterhalb des Scheinwerfers habe ich mir einen Edelstahlhalter gebaut, damit der Scheinwerfer sich nicht selbstständig verstellt, mit einem Langloch. Damit reguliere ich die Scheinwerfereinstellung zwischen Solo und Soziabetrieb.


    Die Kabelbaumumhüllung im Scheinwerfer habe ich etwas weiter aufgeschitten, damit der Kabelbaum leichter in den engeren Scheinwerfer passt. Die Standlichbirne habe ich weiterhin von der Zephyr.


    Dauert alles etwas, funktioniert aber super. ;D
    Sieht aus wie Zephyr Jahrgang 2007 ;)

  • Hallo BRAD 67


    Den Gedanken hatte ich auch zuerst - ich wollte mir aber die Option offenhalten, den originalen SW wieder anzubauen ohne viel Gefummel.
    Nachteil bei meiner Version: die Höhenverstellschraube ist entfallen.
    Aber es gefällt mir so und macht keine Probleme ( Hoffe, dass es mit dem Einstellen der Bilder Klappt).
    Und das Licht: ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D vom Feinsten!

  • Sieht Klasse aus Brummbär , genau wie bei mir !
    Gruß Hein.

  • Wer hat denn das Modell von Hein Gericke verbaut???
    Ich spiele mit dem Gedanken den zu kaufen, weil hein hat am 18. und 19.5. Praktiker Like 20 % auf alles, oder gilt das nur im Shop?


    Gruss Guido, der Wäller

  • Hallo Guido,


    ist dies der SW, der wie eine Chopperlampe aussieht???


    Catweazle hat diesen verbaut, hat aber auch andere Lampenhalter benötigt.


    Ich habe den gleichen wie Brad verbaut, dazu die Gummis eines alten SW aus meinem Fundus zwischen Lampenhalter und SW geklemmt. Fertig. Jttzt gibt es keinen Ärger mit Vibrationen und die 5 mm sind auch überbrückt.


    Ich stehe auf diesen Chrom-SW. :D

  • Jo, scheint ganz o.K. zu sein das Ding vom Hein ;)
    Selbst ohne die 20 % ;D Das Licht wird halt viel besser sein, aber leider blendet Chrom bei Sonnenschein 8)

  • Hey,


    die Reflektoren von dem Wolf SW und dem Hein Gerickes sehen gleich aus. 20% und Leuchtmittel incl. beim Hein klingt gut. Wolf hat 70mm Einbautiefe, Hein 150mm. War gerade am Möppi und habe nachgemessen. Hein dürfte zu groß sein. Oder wie seht ihr das ::) Hat jemand schon den Hein verbaut? Ist da hinten noch genug Platz für die Kabel? Oder muß man ihn mit einer selbstgemachten Halterung nach vorne setzen? Sieht aber dann doch bestimmt bescheiden aus?


    Neugiergrüße


    Spunk

  • So nach langer Offtime mal wieder ne Antwort von mir ;)


    So, ich hatte mir den SW von Zeddeli geordert und rangefriemelt. Hmmm... komplett aus Chrom?? hmmm... (Schaut doof aus dachte ich mir, sah mir dann irgend so nach halb Chopper und halb Tourer aus!) und zumal da auch ziemlich wenig Platz für die Kabel waren und der unlustige Spalt zwischen Halterung und Scheinwerfer zum vorschein kam. Hab dann auch nich lang gefackelt und den RmG ("Reflektor mit Glas" wusste nicht wie ich es schreiben sollte ;)) von seiner Hülle entfernt, das gleiche tat ich dann auch bei dem Original-SW, hab dann beide Reflektoren getauscht, so das der Klarglasscheinwerfer in das Originale Gehäuse rein kommt. Man war des ne fummelige Angelegenheit -.- . Und siehe da es passte ;) zwar is da nen kleiner spalt zwischen RmG und Gehäuse ist, der aber auch nicht alzu doll auffällt und somit hab ich dann aber wenigstens noch die Höhenverstellung und kein Spalt mehr zwischen der Halterung und SW *g*


    Ps.: So nach dem Motto "Not macht erfinderich^^!"


    Greetz de Björn


    [img width=450 height=600]http://img503.imageshack.us/img503/6747/simg39961do4.jpg[/img]


    Edit: Sry, da klebt noch nen bissle Fliegen-AA dran ::)

  • Na das schaut doch net schlecht aus mit dem Belüftungsschlitz, da werden die Kabel ordentlich gekühlt ;D
    Aber den SW vom Hein den hat keiner dran ???
    Dann muss ich wohl demnächst das Versuchskaninchen spielen :-\


    Zitat

    Edit: Sry, da klebt noch nen bissle Fliegen-AA dran ::)


    Also bei mir kleben auch bei ziviler Fahrweise immer die ganzen Fliegen am SW und nicht nur deren Kacke ;)
    Aber vielleicht steht dein Mopped ja auch das ganze Jahr in der Garage ;)


    Gruss Guido
    der Wäller

  • Zitat

    Also bei mir kleben auch bei ziviler Fahrweise immer die ganzen Fliegen am SW und nicht nur deren Kacke ;)


    In der Tat seltsam - sch***** sich an vor Angst und kriegen trotzdem noch rechtzeitig die Kurve ;D ;D

  • Ich fands außerdem besser mit dem Originalgehäuse, weil der Schwarz und net Chrom ist. Aber das is echt ne fummelige Arbeit da der Scheinwerfer im nachhinein neu justiert werden muss! Aber ich frag mich wo es denn eigentlich Klarglasscheinwerfer mit Schwarzen Gehäuse gibt?? Wie zum Bleistift der von "Bernd - Hamburg", der hat nen schwarzes Gehäuse und "keinen" Schlitz!

    Einmal editiert, zuletzt von De Eiche ()

  • Aber meinen Bekommst Du nicht
    Gruß Hein. ;D

  • Hey du Wäller,


    Du mußt nicht das Versuchskaninchen sein. Habe in einem anderen Thread gelesen, das Cat den vom Hein dran hat. Der paßt nur mit Zubehörhalterungen, da er von der Einbeutiefe her sonst nicht paßt....Ich glaube nicht das mir diese Vorverlegung so dolle gefällt.
    Vielleicht schaffe ich es ja nach Kitzingen um mir das Ergebnis Live anzusehen.


    Hab auch keine Lust nen ganzen Scheinwerfer zu kaufen und dann umzupfriemeln :(


    Da warte ich lieber darauf, das mir einer der Pop-Modelle über den Weg läuft....Meine Kleine ist jetzt jahrelang mit dem normalen SW ausgekommen - ich denke sie kann jetzt auch noch ein bischen warten..... ::)



    Liebe Grüße


    Spunk

  • Jawoll, das hat Zeit bis zum Herbst, im Mom gibbet morgens schon genug Tageslicht :D .
    Vielleicht probier ich auch erstmal so ne Motovision, oder es soll sogar eine von Phillips geben die noch mehr Sonne macht, aber auch richtig Kohle kostet.


    Gruss Guido, der Wäller

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!