Klarglasscheinwerfer! Brauche Rat???

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi Leudz,


    brauch mal kurz nen Abbruch aus eurer Meinungslücke!


    Hab hier nen schicken Scheinwerfer für meine Zephyr gefunden und find den Scheinwerfer suppi!
    Link: bei Ebay natürlich ;)


    Nun meine Frage: Was meint ihr Sinnvoll und schick, oder sinnlos und sieht sch***e aus?????


    Es könnte dann so aussehen (eventuell!)
    !!! @ Bernd - Hamburg: Sorry das ich mir mal deine Bildchens geliehen hab! Die bekommste dann natürlich wieder zurück *g* !!!
    Vorher
    [img width=450 height=600]http://img444.imageshack.us/img444/5035/dsc00005yc5.jpg[/img]
    Nachher




    Nun bitte ich euch um euren Rat.
    Ps.: Kann mir mal einer plz sagen obs günstig (149,- €) ist oder teuer???
    Oder hat jemand von euch ne idee wo ich das noch her bekommen könnte?? Und zwar dann aber günstiger.


    Greetz de Björn

    Einmal editiert, zuletzt von De Eiche ()

  • Hallo Björn
    Da gibt es mehrere Möglichkeiten:
    z.B. Hier bei Zedi
    oder
    bei Hein-Gericke
    kannst aber auch mal bei RF-biketech oder bei Klasmo-bikes nachfragen oder, oder, oder....
    Aber das wird alles günstiger sein als dieser bei Ebay!
    Viele Grüße
    Gerold

  • Bernd´s Zephyr sehe ich regelmäßig im Original. Wenn es bei meiner 11er so einfach wäre den Scheinwerfer zu tauschen wie bei der 7,5er, hätte ich es längst gemacht.


    Mein Rat wäre, eine guten gebrauchten SW-Einsatz bei ebay von der Suzuki Bandit (600 oder 1200) ab Bj. 2001 zu ergattern. GSX 1400 oder SV 650/1000 gehen glaube ich auch. So ein SW kostet zwischen EUR 60,-- und EUR 85,-- je nach Zustand.


    Der SW paßt exakt in das Gehäuse der 750er Zephyr. Darüber hinaus bleibt die originale Verstellmöglichkeit erhalten.


    Nur so würde ich es machen; und nicht anders !


    Grüße
    Carsten

  • Jo, den günstigen habe ich auch. Der Reflektor war schief drin, den kann man aber leicht drehen. Ich habe die originale Aufnahme etwas versetzt, und schmaler gemacht, dann passt das, Das Licht ist mit dem Klarglas viel besser geworden. :D


    Sehr zu empfehlen.

  • Carsten was soll an DEINER schwieriger sein zu tauschen als an meiner ?
    ich hab den von Zedi drauf mit Distanzen drinn

  • @ Bigfoot,


    und wie sieht es bei dir mit der Serienmäßigen Scheinwerfereinstellung aus, kannst Du die auch weiter verwenden???




    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Bigfoot: Ich glaube, Carsten1100 hat meinen SW lieb ;) Leider passt der Suzi-Einsatz nicht in die Lampe der 1100. Und auf Distanzen hat der Carsten nun mal keine Lust, ergo: weitersuchen.


    Klaus K: den SW finde ich auch sehr gelungen ! Mach mal Fotties vom eingebauten Zustand und poste sie mal. Der Preis ist mehr als sexy.


    @De Eiche: kannst Du nicht schlafen ? Königinnen-Tag schon vorbei ? Du bist doch Holländer, oder ?


    Gruss
    Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd - Hamburg ()

  • Ich habe seid zwei Wochen den gleichen Scheinwerfer wie Klaus dran . Und die lichtausbeute ist Genial. Bei dem Preis ist die Verarbeitungsqualität auch ok.
    Gruß Hein aus Berlin.

  • Zitat


    @De Eiche: kannst Du nicht schlafen ? Königinnen-Tag schon vorbei ? Du bist doch Holländer, oder ?


    Klar konnte ich schlafen. Königinnen-Tag in Deutschland??? Holländer??? Ne bin ausnahmsweise mal nen Deutscher, schon von der Geburt an ;)


    So, hab mir nen Klarglasscheinwerfer von Zedi geordert ;)


    Bin sehr dankbar für eure Ratschläge.

    Einmal editiert, zuletzt von De Eiche ()

  • Danke für den Kauf, ist per Hermes schon unterwegs.
    Gruß zedi

  • @De Eiche: Sorry Man, hörte sich für mich irgendwie holländisch an.
    ich wollte Dich aber nicht verunglimpfen ;) ;)


    Hast' de denn einen schönen 1. Mai gehabt ?


    Gruss
    Bernd

  • Hab' da auch mal 'ne Frage zu dem günstigen SW;
    muss man die Halterung verändern oder gibt es Distanzscheiben oder wie oder was oder.....
    Trau mich nicht so richtig dran.
    brummbär

  • Ich habe die orginal halterungen so gelassen wie sie sind . Und zwei Distanzhülsen ca 0,8 mm je seite dazwischen , nen bischen Kabelgefummel und Fertig.
    Gruß Hein.

  • Hoi,


    und wenn man statt Distanzhülsen aus Metall gummierte o. ä. Unterlagscheiben nimmt, ist die Viberationsübertragung geringer.


    Gruß Condor 8)

    Fahre nicht schneller,
    als dein Schutzengel fliegen kann

  • Hallo,
    ist die Scheine vom Schweinwerfer aus Kunstoff oder aus Glas?


    mfg Marcel

  • Wenn sich die Frage auf denn von wolf zu 74,50 Bezieht dann ist es Kunststoff. Aber das söllte egal sein Oder? Die orginal Honda Leuchten sind auch nur aus Kunststoff ( 900 Hornet ) , und wesentlich Teurer. Und nur nen Cromering.
    Gruß Hein.

  • Hab' mir das günstige Teil von Wolf auch gekauft:
    den ersten hab' ich mit Beulen bekommen und nach Rücksprache mit Oliver Wolf zurückgeschickt :'(( Porto gab es als Briefmarke zurück ;D). Den zweiten habe ich dann zuerst garnicht auseinander bekommen ::)- erst mit einem Gummihammer :-\
    Und jetzt das größte Problem nach dem Einbau ???: auf jeder Seite des SW habe ich einen Spalt zur Halterung von ca. 9mm, den ich mit Distanzhülsen überbrücken muss.
    Aber wokriege ich die denn her??? ::) ::) ???
    Muß wohl jemanden mit 'ner Drehbank finden.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!