Lösen des Tankeldeckels bei Zephyr 750

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Liebe Forumer,


    ich habe schon wieder eine Frage.


    Für meine Zephyr 750 habe ich mir, aufgrund von Tankkorrosion, einen neuen (gebrauchten) Tank bei Ebay ersteigert. Ich wollte nun den Tank lackieren lassen, muss jedoch zuvor den Tankdeckel abschrauben, für den ich allerdings keinen Schlüssel habe.


    Nun habe ich die sieben Imbusschrauben entfernt, aber ich bekomme den Tankdeckel nicht ab. Ich möchte auch nicht gleich mit der Brechstange ran, sonst verbiege ich noch alles - dafür war das Ding zu teuer...


    Kann mir jemand sagen, ob man den Tankdeckel normalerweise einfach abheben kann, wenn die Imbusschrauben gelöst sind oder ist da von innen noch irgendeine Sperre, die ich beim Entfernen beachten muss?


    Danke schon mal im voraus.


    Grüße


    zephyrraina


    PS: Wie kann man denn hier ein Bild einfügen - das gelingt mir einfach nicht. Habe gewählt: "Datei anhängen" und von meiner lokal Festplatte ein Bild ausgewählt (ca. 95 kb). Nach dem Hochladen kommt aber nix... Wo werden die Bilder denn gespeichert??

  • Hallo Rainer (oder ist das nicht dein richtiger Name, ich rede Leute gern mit dem richtigen Namen an ;)),
    ein Schloss macht wenig Sinn, wenn man durch Lösen weniger Schrauben das Selbige umgehen kann. Was heißt, dass unterhalb des Deckels auch noch Schrauben sind. Ohne Schlüssel sind da wohl einige Einbrechertricks erforderlich :)
    Zum Bilder einfügen: Funktioniert eigentlich so wie du es beschrieben hast, allerdings nur mit den angegebenen Dateitypen. 95 kb sind allerdings 'ne Menge. Denk mal an die armen Analogmodemnutzer.

  • Hallo Dieter,


    jau - mein Name lautet Rainer.


    Dein Tip hilft mir insofern nicht wirklich weiter, als dass ich dadurch immer noch nicht weiß, wie ich den Tankdeckel abbekommen soll (haarnadel, oder was?).


    Hinsichtlich des Uploads von Bildern werden diese erst garnicht angezeigt, mal unabhängig von der Größe derselben.


    Meine Idee hinsichtlich des hochgeladenen Bildes war, das mein Mopped unter dem Text in einer Größe von 400 x 300 Pixeln angezeigt wird. Bei Bedarf kann ich die Größe dann ja noch im nachinein reduzieren - aber dazu muss das Bild halt erstmal angezeigt werden! Aber selbst der Versuch klappte ja schon nicht...


    Ich habe gestern einen anderen Artikel im Bereich "Auspuff" in dieses Forum geschrieben und wollte das besagte Bild ebenfalls hochladen - auch das funktioniert nicht!


    Für mich stellt sich die Frage, ob ich da grundsätzlich etwas falsch mache oder ob ein Fehler seitens des Forenbetreibers vorliegt!!??


    Solltest Du (oder andere) mir weiterhelfen können, wäre ich für eine Antwort dankbar.


    Gruß


    Na ja, zephyrraina oder RAINER

  • Haste denn auch auf Eintrag geklickt, denn erst dann wird das photo angezeigt........


    also......... Durchsuchen....... öffnen........... eintrag..........

    Einmal editiert, zuletzt von StR ()

  • Hallo Rainer,
    beim Forenbetreiber liegt's nicht, siehe Stefan's und mein Bild im Beitrag.
    Was hast du denn genau vor? Willst du unter jedem deiner Artikel, sozusagen als Signatur ein Bild einfügen oder als Info zum Beitrag? Nachträglich die Größe verändern geht nicht. Das muss schon passend auf deinem Rechner liegen.


    Zum Thema Tankdeckel: Da können nur die Panzerknacker unter uns ;D einen Tip zu geben, oder du gehst mit dem Tank mal zu einem Schlüsseldienst, die haben auch allerlei Tricks auf Lager.

  • Hallo Rainer,


    zu Deinem Bild, Du sagst ca. 95 kb


    Zitat

    Erlaubt sind bis zu 100KB pro Bild, Deins hat mal gerade 15.
    Gruß vom Webmaster


    Verringere das Bild vorher in einem Grafikprogramm und versuchs nochmal, es könnte sein, Du kommst mit dem alten Bild an die Grenze :). Nachträglich kannst Du beim Hochladen nix verändern.
    Welches Format hat Dein Bild (hier gibt es Einschränkungen)?


    Grüsse
    Thomas

  • Hallo Rainer


    diese Schraube ist dein Problem:

    Einziger Tip den ich dir geben kann (vorausgesetzt Du benötigst den Tankdeckel NICHT ) :


    Bohr in dem Bereich ein Loch (10-12mm) in den Tankdeckel, dann kommst du mit dem Schraubendreher dran...


    Sonst wüsst ich auch keine Lösung. Murksen ist sicher falsch, da riskierst du wirklich den Tank zu beschädigen.

  • Also ICH würde dir auch empfehlen, bevor du irgend was rumprobierst, geh zu einem Schlüsseldienst und lass die das machen.

  • Liebe Zephyr-Gemeinde,


    Eure Tipps haben mir doch sehr weitergeholfen - dafür möchte ich mich recht herzlich bei Euch bedanken.


    Ich habe den Tank gerade zu einem Schlüsseldienst gebracht und hoffe, dass die den Deckel öffnen können. Na ja, wennse schon Haustüren knacken können, dürfte ein solches Schloß ja eigentlich kein Problem darstellen...


    Auf den Trichter, meinen alten Tankdeckel mal zu öffen, bin ich auch erst hinterher gekommen (bescheurt...)... Aber da sieht man mal, dass ein solches Forum doch eine unersetzbare Hilfe darstellt!!


    Bis dahin


    zephyrraina

    Einmal editiert, zuletzt von zephyrraina ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!