Xenon!! Brauch Rat?!?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Was meint ihr????


    Link: bei Ebay natürlich ;)


    Nun meine Frage!
    Sinnvoll oder teure spielerei??? Und vorallem, wo kann man das Vorschaltgerät plazieren, das ding is ja nicht gerade klein! Hat das schon jemand von euch gemacht???


    Bin für jede schnelle Antwort sehr dankbar!!


    Greetz de Björn

  • Wenn dich damit werder bremen erwischt, gute nacht,
    auch wenn es in DER Nacht sehr hell ist,


    Gruss, Christian

  • Zitat


    Wenn dich damit werder bremen erwischt, gute nacht,
    auch wenn es in DER Nacht sehr hell ist,


    Gruss, Christian


    Werder Bremen??? Sry aber hää??

  • Xenon ist eigentlich nur erlaubt wenn das Fahrzeug über eine Automatische Lichthöheneinstellung und eine Scheinwerferreinigungsanlage verfügt. Sollte es beim Krad ne Ausnahme geben ?


    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Christian meint die "grün-weißen", die Rennleitung, die Schbassbremsen etc.


    Das Nachrüsten von Xenon ist nicht legal und auch nicht eintragungsfähig. Das Thema hatten wir schon mal durchgekaut.


    Selbst beim Auto ein mit vetrtretbaren finanziellen Mitteln eher schwieriges Unterfangen.

  • werder bremen gleich:
    die einzigen die ihren dienstlich gelieferten Firmenwagen in Vereinsfarben bekommen
    ;) ;)

  • ne is nich , die Idee hatte ich auch hab sie aber dann verworfen !!!
    Wie Earl schon sagte,
    Fahrzeug benötigt eine Automatische Leuchtweitenregulierung und
    Scheinwerferreinigungsanlage !!!!!!!!!!!!
    Außerdem flackern die Xenonlampen bei Leerlauf am Motorrad , hab das schon anner ZX7R und einer FZR 600 gesehen , is aber TOP Illegal ;D ;D ;D ;D ;D


    Mach dir lieber nen Klarglasscheinwerfer dran ;) ;)


    Bikergruß
    Bad Smiley


    PS : zu dem Thema gibts hier irgendwo einen Thread.

  • Meinte er mit Werder Bremen! Die Tütata Tütata??? (Polizei)


    EARL näturlich is da keine Automatische Höheneinstellung mit bei und ausnahmen in (Fu**ing) Germany gibs natürlich auch keine! Aber ich würde die Dinger auch nicht so einstellen, das man die Baumkronen Nachts ausleuchten kann!

    Einmal editiert, zuletzt von De Eiche ()


  • Flackern die dinger echt???? Denk ich mal das Xenon für Möppis nicht ausgelegt sind, da die Batterien zu wenig Ampere liefern, daher auch das Flackern im stand. Klarglasscheinwerfer habsch isch heutsch bei Zedeli(Zedi) geordert ;). Mit dem Xenon dacht ich halt so an Zubehör.

  • ....eben und weil die im Leerlauf flackern , fällste bei jedem Tüv und immer anne Ampel schön dem Fanclub Grün - Weiss auf , es sei denn du stellst Deinen Leerlauf auf ca.2000 Rpm hoch ;D ;D ;D ;D und dann fällste auch immer auf weil die C4 so schreit :P :P :P :P



    Bikergruß
    Bad Smiley

  • Zitat


    es sei denn du stellst Deinen Leerlauf auf ca.2000 Rpm hoch ;D ;D ;D ;D


    Is das etwas zu hoch??? ;D ;D ;D


    MfG,
    Bönz

  • kommt immer darauf an ......... ;D ;D ;D ;D ;D

  • Zitat

    ....eben und weil die im Leerlauf flackern , fällste bei jedem Tüv und immer anne Ampel schön dem Fanclub Grün - Weiss auf , es sei denn du stellst Deinen Leerlauf auf ca.2000 Rpm hoch ;D ;D ;D ;D und dann fällste auch immer auf weil die C4 so schreit :P :P :P :P


    Bikergruß
    Bad Smiley



    ;D ;D XD XD geil, der war gut. Stehst an de Ampel und de Motor macht "Määääääähhhhhhhhhhh Määääääääähhhhhhhhhhhhhhhh" ;D ;D


    Sry der von mir is ein bissle Hohl!

    Einmal editiert, zuletzt von De Eiche ()

  • Vorallem is denn ja auch ungesund wenn der Brenner flackert! Und so ein schicker Brenner kostet mal schnell 30 bis 40 Eus!

  • Hi,


    hat einer von euch sich die Auktion überhaupt richtig angeschaut ?
    Ich mein es kann sein das ich jetzt was verwechsel aber die haben ne E-Zulassung...??? Sogar mit Zertifizierung ?
    -> Weiter untern die Gutachten usw...


    Naja so illegal isses ja dann ned, oder verwechsel ich wieder Abblend und Volllicht ??


    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

  • Ravenphyr ....das kannste knicken E Prüfnummern und so , solch ein Umbau wäre Eintragungspflichtig und wie vorher schon geschrieben ,
    ist eine automatische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferreinigungsanlage in good old Germany dabei Vorschrift ,
    außerdem wer weiss was das für abgebildete Urkunden sind und wenn die Dinger ein E Zeichen haben is das warscheinlich fürs EU Ausland und nicht für hier !!!
    So nen Umbau bekommt man garantiert nicht legalisiert !!!!


    Bikergruß
    Bad Smiley

  • Das E-Zeichen gibt an, dass das ein zugelassenes Leuchtmittel ist, was trotzdem in spezielle dafür zugelassene Xenon Scheinwerfern eingesetzt werden muss Auch die SWR- Anlage und der Lagensensor sind beides VORSCHRIFT.


    Kein ist kein Peanuts, sondern eine erhebliche Verkehrsgefährdung, wenn man es trotzdem einbaut. Die Blendgefahr kommt doch nicht von einem Teelicht!


    Lass es sein !!

  • Habsch schon mitbekommen, das es unsinnig ist,vorallem bräuchte ich ja dann noch Bi-Xenon, da ja bei dem normalen Xenon kein Fernlicht vorhanden ist. Und Bi-Xenon ist da nun schon wieder ein kleines stück teurer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!